WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ARD-Krimi :
BR meldet nach tristem "Tatort": Leitmayr lebt im Online-Clip!

"Leitmayr lebt", teilt der BR nach dem letzten Münchner ARD-"Tatort" nach vielfacher Kritik am Krimi-Ende mit. Der Beweis ist online zu sehen.

Text: Petra Schwegler

16. Mai 2014

Hat der Münchner "Tatort"-Kommissar Franz Leitmayr alias Udo Wachtveitl die Messerstecherei zum Ende des letzten Münchner ARD-Krimis überlebt? Das fragten sich mehr als neun Millionen Fans Anfang April, nachdem das Stück "Am Ende des Flurs" mit den Worten "Franz hörst du mich?" von Leitmayrs Kollegen Ivo Batic endete. Aber keine Sorge: "Leitmayr lebt", wie der produzierende Bayerische Rundfunk am Freitag nach vielfacher Kritik am Krimi-Ende mitteilt. Nach fast 25 Jahren Ermittlerdasein ist es für Leitmayr noch nicht zu Ende.

"Inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen, marschiert er zwei Wochen später schon wieder am Pförtner vorbei ins Münchner Polizeipräsidium. Davon können sich die Zuschauer nun online selbst überzeugen", heißt es vom BR, der den Fall im Netz seit Donnerstagabend mit einem Zwei-Minuten-Film auflöst. Hier der Clip via Vine mit dem gesundeten Udo Wachtveitl, der auch in der BR-Mediathel zu finden ist.

Online schlägt die ARD damit eine Brücke zum nächsten Münchner "Tatort" im Herbst. Denn in der Ausgabe "Der Wüstensohn" ermittelt Franz Leitmayr wieder bei bester Gesundheit an der Seite von Batic. Die ARD-Anstalt macht hier aus der Not eine Tugend: Um die aufgeregten Zuschauer zu beruhigen, geht der BR einen crossmedialen Weg, den das ZDF für seine Krimi-Formate längst regelmäßig beschreitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.