WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

SEM-Trends:
BVDW: Mobile Suche verdreifacht sich bis 2015

Wachstum erwartet der BVDW im Suchmaschinenmarketing vor allem dank den Suchabfragen auf Smartphones. Aber auch die lokale Suche, soziale Netzwerke und Videos werden immer wichtiger.

Text: Christian Gehl

12. November 2012

74 Experten hat die Unit Search im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) über künftige Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing befragt. Das Ergebnis: Während die Umfrageteilnehmer der Produkt- und Bildersuche eine gleichbleibend hohe Bedeutung in den nächsten drei Jahren attestieren, glauben sie, dass die Videosuche Ende 2015 doppelt so wichtig sein wird wie heute. Die größten Steigerungsraten erwarten die Experten allerdings bei der mobilen Suche: Deren Bedeutung wird sich im Vergleich zu heute verdreifachen. Auch Suchabfragen in sozialen Netzwerken und zu lokalen Themen werden demnach immer wichtiger und in drei Jahren eine doppelt so heute Bedeutung haben wie heute.

Christian Vollmert (luna-park), Leiter der Unit Search der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW, kommentiert: „Agenturen im Suchmaschinenmarketing müssen sich künftig noch stärker mit der Darstellung auf mobilen Endgeräten sowie den Ergebnissen in Social Media und bei standortbezogenen Suchabfragen auseinandersetzen. Viele Unternehmen werden diese Entwicklungen ohne Unterstützung ihrer Agenturen kaum alleine umsetzen können.“

47 Prozent der Umfrageteilnehmer sprechen sich für eine Kombination von Suchmaschinen- und Displaywerbung aus, während 44 Prozent glauben, dass die Stichwortvermarktung über eine einzige Suchmaschine ausreichend sei.


Mehr zum Thema:

Archiv

Christian Gehl
Autor: Christian Gehl

18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG | Rengsdorf

Market & Business Analyst (m/w/d) Global Market Research

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.