
Influencer-Kampagne:
Baam setzt für Kaufland große Influencer-Kampagne um
Mit einer Influencer-Marketing-Kampagne für Kauflands Obst- und Gemüsesortiment startet Baam Company ab September die Zusammenarbeit mit Lebensmitteleinzelhändler Kaufland.

Foto: Kaufland/Baam Company
Es geht um Obst und Gemüse: #unglaublichbuntevielfalt ist der Titel der Kampagne, die Baam Company ab September 2021 mit vier Influencerinnen für Kaufland Deutschland umsetzen wird. Dabei widmet sich jeden Monat eine der Influencerinnen einer bestimmten Farbe anhand derer sie mehr oder weniger exotisches Obst und Gemüse vorstellt. Ergänzt werden die Posts und Storys durch Rezeptvorschläge, deren Inhalt auf der Kaufland-Website weitergespielt wird. Ziel ist es, zu zeigen, was Kaufland auch im Bereich frisches Obst und Gemüse zu bieten hat und dessen Vielfalt zu demonstrieren. Geplant ist die Kampagne für 12 Monate.
Nach erfolgreichen gemeinsamen Kampagnen in der Vergangenheit, setzt Kaufland auf das neue Team um Gründer Andy Mörker und Co-Geschäftsführer René Rasmußen. Diese hatten bereits in der Zeit von 2015 bis 2020 fast alle Influencer-Kampagnen für Kaufland Deutschland umgesetzt, wie #grillenmitkaufland, in der @rosis_life Grillrezepte vorgestellt und ein Videospot produziert wurden. Oder das „Snackadium“, wofür im Rahmen des Superbowl Handballer @mimikraus und die Fitness-Influencer @schmaleschulter und @xpa7rick mit amerikanischen Snacks das Superbowl-Stadion nachbauten.