WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Kampagne:
Baam setzt für Kaufland große Influencer-Kampagne um

Mit einer Influencer-Marketing-Kampagne für Kauflands Obst- und Gemüsesortiment startet Baam Company ab September die Zusammenarbeit mit Lebensmitteleinzelhändler Kaufland.

Text: Katrin Ried

13. August 2021

#unglaublichbuntevielfalt: Obst und Gemüse stehen im Mittelpunkt derKampagne.
#unglaublichbuntevielfalt: Obst und Gemüse stehen im Mittelpunkt derKampagne.

Foto: Kaufland/Baam Company

Es geht um Obst und Gemüse: #unglaublichbuntevielfalt ist der Titel der Kampagne, die Baam Company ab September 2021 mit vier Influencerinnen für Kaufland Deutschland umsetzen wird. Dabei widmet sich jeden Monat eine der Influencerinnen einer bestimmten Farbe anhand derer sie mehr oder weniger exotisches Obst und Gemüse vorstellt. Ergänzt werden die Posts und Storys durch Rezeptvorschläge, deren Inhalt auf der Kaufland-Website weitergespielt wird. Ziel ist es, zu zeigen, was Kaufland auch im Bereich frisches Obst und Gemüse zu bieten hat und dessen Vielfalt zu demonstrieren. Geplant ist die Kampagne für 12 Monate. 

Nach erfolgreichen gemeinsamen Kampagnen in der Vergangenheit, setzt Kaufland auf das neue Team um Gründer Andy Mörker und Co-Geschäftsführer René Rasmußen. Diese hatten bereits in der Zeit von 2015 bis 2020 fast alle Influencer-Kampagnen für Kaufland Deutschland umgesetzt, wie #grillenmitkaufland, in der @rosis_life Grillrezepte vorgestellt und ein Videospot produziert wurden. Oder das „Snackadium“, wofür im Rahmen des Superbowl Handballer @mimikraus und die Fitness-Influencer @schmaleschulter und @xpa7rick mit amerikanischen Snacks das Superbowl-Stadion nachbauten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.