
Baby mit Weitwurftalent: Der neue Spot von Schlecker
Die Kampagne von Schlecker und Grey geht in die zweite Runde. Im neuen Spot räumt ein Baby seinen Kinderwagen aus.
Die Kampagne von Schlecker und Grey geht in die zweite Runde. Im ersten Spot der Reihe zeigt ein Baby erstaunliches Talent zum Weitwurf. In hohem Bogen landet alles - von der Windel bis zum Schnuller - im nahegelegenen Weiher. Nachschub gibt es von der Drogeriekette gleich um die Ecke, passend zum Claim "Schlecker. For You. Vor Ort."
Der Babyspot war ein Wunsch von Schlecker-COO Thorben Rusch und Marketingleiter Volker Schurr, die neben Haushaltswaren, Dusch- und Gesundheitsprodukten auch den Bereich Babyartikel promoten wollten.
Auch die neuen Filme zeigen Pannen des Alltags, sie sollen Nähe schaffen und Schlecker als "sympathischen Verbündeten" und guten Nachbarn inszenieren. Regie führte erneut Niels Grabøl. Der Spot läuft seit Montag auf allen reichweitenstarken Sendern sowie online. Der zweite Spot - dann für Putzmittel - ist ab dem 29. August on air.
Verantwortlich für die Kreation sind bei Grey Cordelia Eucker-Apsel (CD), Ellen Kuehl (CS Art), Sonja Stach (AD), Marc Schellenberg (Senior Copywriter), Torsten Gerst (Producer). Um die Kundenberatung kümmern sich Jörg Elfmann (GF), Ulrich Hahn (DCS), Anna Rudolf (AE).
Schlecker hat sich im vergangenen Jahr eine Neuaufstellung verordnet. Der Drogerie-Discounter aus Ehingen investiert dafür bis 2012 rund 230 Millionen Euro. Die ersten TV-Spots von Grey liefen im Mai an.