Kreation des Tages:
Babybels kämpfen gegen ungesunde Snacks
Im Einsatz für die gute Sache: In einem actiongeladenen Spot schließen sich die Babybels, bekannt durch ihre knallroten Wachshüllen, zum weltweiten Kampf gegen Donuts, Hotdogs und Co. zusammen.
Babybel und die verantwortliche Agentur Havas starten eine aufwändige, globale Kampagne unter dem Motto "Join The Goodness". Im Zentrum steht dabei ein 60-sekündiger Spot, der die Zielgruppe für eine offenere Haltung gegenüber ausgewogenen, gesünderen Snackoptionen gewinnen will.
Der actiongeladene Film mit echten und computeranimierten Bildern kommt wie ein Kinotrailer daher. Gedreht hat ihn die Filmproduktion Solab unter der Regie des Oscar-Preisträgers Hervé de Crecy. Für die Effekte zeichnet das Animationsstudio Platige verantwortlich. In der Fantasiewelt dieses Babybel-Spots locken quasi an jeder Ecke übelste Versuchungen in Form von Snacks, die uns alle krank und dick machen.
Der "Babybel-League" - Mini-Käsehelden in roten Wachskostümen - gelingt es aber, den Tag zu retten. Zugleich animieren sie die Menschen um sich herum, sich dem Kampf für die gute und gesunde Sache anzuschließen. Die dazugehörige 360-Grad-Kampagne wird auf allen fünf Kontinenten zu sehen sein.