
Bacardi mixt heiße Filme
Mit innovativen Sonderwerbeformen groovt Bacardi derzeit durch das Programm von ProSieben. Der Spirituosenhersteller will damit den über 20-Jährigen einheizen.
„Heiße Filme, cool gemixt“ – so serviert die Premium-Marke Bacardi Superior ab Mitte August die Blockbuster des Sommerprogramms von ProSieben. Unter dem Label „Bacardi Summer-Grooves“ kommt die neue Sonderwerbeform des Combo-Trailers zum Einsatz. Dabei werden Kampagnen-Elemente des Sponsors mit Programm-Teasern gemischt und zu einem inhaltlich kongruenten 60-sekündigen Trailer geschnitten. Für das Konzept zeichnet Pilot Media verantwortlich.
Die Hamburger betreuen Bacardi seit April 2009 (Ex-Etathalter: OMD). Mit der neuenAgentur wurde auch ein Strategiewechsel in der Kommunikationsplanung eingeleitet. Der Spirituosenhersteller will „völlig neue Wege gehen“, erklärt Marketing Manager Silke Grell. Damit wolle Bacardi auf die Anforderungen der veränderten Medialandschaft reagieren und vor allem die Zielgruppe der über 20-Jährigen ins Visier nehmen. Diese zeichnet eine sehr selektive Mediennutzung aus. Deshalb hat Pilot neben den „Bacardi Summer Grooves“-Trailern eine Reihe weiterer aufmerksamkeitsstarker TV-Sonderwerbeformen wie Cut Ins oder Splitscreens entwickelt, die online flankiert werden.
Maßgeblich beteiligt war Seven-One AdFactory, die neu gegründete Unit des TV-Vermarkters, die sich uf die Entwicklung kreativer und crossmedialer Konzepte spezialisiert hat.