WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bacardi mixt heiße Filme

Mit innovativen Sonderwerbeformen groovt Bacardi derzeit durch das Programm von ProSieben. Der Spirituosenhersteller will damit den über 20-Jährigen einheizen.

Text: Sonja Feldmeier

12. August 2009

„Heiße Filme, cool gemixt“ – so serviert die Premium-Marke Bacardi Superior ab Mitte August die Blockbuster des Sommerprogramms von ProSieben. Unter dem Label „Bacardi Summer-Grooves“ kommt die neue Sonderwerbeform des Combo-Trailers zum Einsatz. Dabei werden Kampagnen-Elemente des Sponsors mit Programm-Teasern gemischt und zu einem inhaltlich kongruenten 60-sekündigen Trailer geschnitten. Für das Konzept zeichnet Pilot Media verantwortlich.

Die Hamburger betreuen Bacardi seit April 2009 (Ex-Etathalter: OMD). Mit der neuenAgentur wurde auch ein Strategiewechsel in der Kommunikationsplanung eingeleitet. Der Spirituosenhersteller will „völlig neue Wege gehen“, erklärt Marketing Manager Silke Grell. Damit wolle Bacardi auf die Anforderungen der veränderten Medialandschaft reagieren und vor allem die Zielgruppe der über 20-Jährigen ins Visier nehmen. Diese zeichnet eine sehr selektive Mediennutzung aus. Deshalb hat Pilot neben den „Bacardi Summer Grooves“-Trailern eine Reihe weiterer aufmerksamkeitsstarker TV-Sonderwerbeformen wie Cut Ins oder Splitscreens entwickelt, die online flankiert werden.

Maßgeblich beteiligt war Seven-One AdFactory, die neu gegründete Unit des TV-Vermarkters, die sich uf die Entwicklung kreativer und crossmedialer Konzepte spezialisiert hat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sonja Feldmeier

14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.