
Online-Contest:
Bahlsen sucht Freiwillige für Kekspackung
Die Keksmarke Leibniz und die Agentur Webguerillas rufen zum Testimonial-Wettbewerb: Es winkt ein Platz auf einer Kekspackung.
Wer schon immer mal auf einer Keks-Packung prangen wollte, ist jetzt bei Bahlsen richtig. Denn das Unternehmen sucht im Web die "Leibniz-Fan-Familie des Jahres". Die Sieger zieren dann die Keks-Sonderedition "Leibniz des Jahres 2014", die im kommenden Frühjahr herauskommt. Ambitionierte Familienväter oder -mütter müssen nur ein gemeinsames Foto mit ihrem Nachwuchs sowie ein kurze Begründung einreichen. Die Agentur Webguerillas hat für die Aktion eine Microsite konzipiert: Sie wird über eine Banner-Kampagne und Facebook-Ads promotet. Auch die Leibniz-Fanpage in dem sozialen Netzwerk macht den Wettbewerb zum Thema. Bahlsen kooperiert hierfür zudem mit der Fotostudio-Kette Studioline Photography. Die Filialen verteilen Promotion-Material zur Keks-Familien-Suche.
Eine Jury wählt schließlich die Gewinner aus: Die Familie fährt dann Mitte November zu einem professionellen Shooting, die Fotos davon werden auf der Facebook-Seite von Leibniz veröffentlicht. Zusätzlich erhalten die Glücklichen eine Jahresration Kekse.