Kolle Rebbe hingegen nutzt die Steilverlage gleich für ein Motiv für den Kunden Netflix. Die Agentur hat für die Serie "Better Call Saul"  ein neues Motiv gestaltet, das in den Bahnhöfen geschaltet wird. Dies war vereinzelt auch schon bei den Streiks vor zwei Wochen zu sehen.

Und dann war da noch der eine oder andere Werbungtreibende, der kreative Ideen hatte, so etwa True Fruits:

Nike+ begibt sich ebenfalls auf die Überholspur:

Und die App MyTaxi hat zum Streik eine besondere Rabattaktion gelauncht (W&V Online berichtete):

Schon beim vergangenen Streik Ende April hat Lotto Baden-Württemberg folgendes Motiv lanciert:

Und die Mayersche Buchhandlung hat einen Wettbewerb ausgerufen mit den besten Buchtitel-Memes zum Bahnstreik:

Nur Sixt fehlt in dieser aktuellen Galerie, allerdings war dort GDL-Chef Weselsky schon mehrfach Titelheld aktueller Motive. Vielleicht ist auch bei den Sixt-Werbern Jung von Matt einfach nur der Streik-Alltag eingekehrt.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.