WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bain & Company startet crossmediale Recruiting-Kampagne

Die Strategieberatung Bain & Company startet mit Beginn des Wintersemesters im deutschsprachigen Raum eine neue crossmediale Recruiting-Kampagne. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von Publicis in München.

Text: Florian Zettel

26. Oktober 2010

Die Strategieberatung Bain & Company startet mit Beginn des Wintersemesters im deutschsprachigen Raum eine neue crossmediale Recruiting-Kampagne. Ziel ist es sich als Arbeitgebermarke "neu und nachhaltig differenzierend" zu positionieren und Mitarbeiter für das weitere Wachstum des Unternehmens zu rekrutieren. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von Publicis in München. Die Agentur konnte den Auftrag im Frühjahr in einem Pitch für sich gewinnen.

Die Kernidee der Kampagne: Bain & Company sieht und macht Dinge anders. Das Leitmotiv: „People. Passion. Results.“. In den Headlines wird mit dem Namen "Bain" gespielt. So sind Mitarbeiter unter anderem „Bainstormers“.

Mit dieser Kernidee haben die Kreativen von Publicis insgesamt sieben Anzeigenmotive entwickelt und umgesetzt – fünf fachspezifische, ein fachübergreifendes und ein Eventmotiv, authentisch präsentiert durch eigene Bain-Mitarbeiter. Je nach Zielgruppe werden die Anzeigen in der Wirtschafts-, Fach- und in der Studentenpresse in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschaltet. Zum crossmedialen Maßnahmenpaket gehören daneben auch Plakate, Messestandgestaltung, eine eigene Recruiting-Website www.joinbain.de (und www.joinbain.ch), Banner auf Recruitment-Plattformen und Aktivitäten im Social-Media-Bereich wie eine Fanpage oder Anzeigen auf Facebook. Kick-off-Veranstaltungen und zielgruppenspezifische Booklets kommunizierten die Kampagne zeitgleich mit dem Start an die Mitarbeiter der vier Bain-Standorte, an die Presse, an Alumni und ausgewählte Hochschulkontakte.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Florian Zettel

26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.