
Spiegel.de:
Banner-Event: Lego Men lädt zum Live-Duell der Modellbauer
Die aktuelle "Lego for Men"-Kampagne von Serviceplan gipfelt an diesem Freitag (26.9.) in einem Modellbau-Duell, das über mehrere Stunden als Livestream auf Spiegel.de und LegoMen.de übertragen wird.
Die aktuelle "Lego for Men"-Kampagne von Serviceplan gipfelt an diesem Freitag (26.9.) in einem Modellbau-Duell, das über mehrere Stunden als Livestream auf Spiegel.de und LegoMen.de übertragen wird. Während der vergangenen Wochen durften sich besonders geschickte Modellbauer als Herausforderer für dieses Online-Event bewerben. Einer von ihnen wurde von der Lego-Deutschlandzentrale ausgewählt. Seine schwierige Aufgabe lautet nun, den neuen Lego Technic Volvo L350F Radlader schneller zusammenzubauen als der professionelle Lego-Modellbauer Pascal Lenhard.
Der Radlader besteht aus 1.636 Einzelteilen. Deshalb dürfte es wohl bis zu sieben Stunden dauern, bis der erste von beiden seine Baumaschine fix und fertig zusammengesetzt hat. Das Duell wird am Freitag ab 9 Uhr live auf der Internetseite LegoMen.de übertragen – gleichzeitig kann es über ein Live-Banner auf Spiegel.de ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende verfolgt werden. Hierfür hat Plan.Net Media eine komplette Tagesbelegung auf Spiegel Online gebucht.
Bei Serviceplan Campaign sind Matthias Harbeck (Geschäftsführer Kreation) und Kreativdirektor Oliver Palmer für die Kreation der Kampagne verantwortlich. Der TV-Spot für den Lego-Radlader ist auf Sendern wie Sky, ARD, ProSieben MAXX, DMAX, N24 und N-TV zu sehen (Mediaplanung und -einkauf: Mediaplus).