WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vodafone:
Barbara Haase wird Tui-Marketingchefin

Die Vodafone-Marketerin Barbara Haase übernimmt zum Jahreswechsel die Markenführung der Tui Group. Als Chief Marketing Officer wird die erfahrene Markenlenkerin zugleich die Vermarktungsaktivitäten in Deutschland steuern.

Text: Daniela Strasser

29. Dezember 2015

Zum 1. Januar 2016 übernimmt Barbara Haase die Verantwortung für die Markenführung der Tui Group. Gleichzeitig steuert sie künftig als Chief Marketing Officer die Vermarktungsaktivitäten des deutschen Reiseveranstalters.

Barbara Haase bringt langjährige Erfahrungen aus der Konsumgüter- und Dienstleistungsindustrie mit. Ihre Karriere startete sie bei Sony. In den elf Jahren beim japanischen Elektronikkonzern durchlief sie mehrere Führungspositionen und war zuletzt als Director und Vice President für die Marketing-Kommunikation in Europa zuständig. 2003 wechselte Barbara Haase zu Vodafone Deutschland, wo sie für die Marketing-Kommunikation und die Markenführung verantwortlich zeichnete. Fünf Jahre später ging sie als Head of Marketing & Sales zur BMW Group. Dort entwickelte Haase zunächst für den bayrischen Autohersteller die neue Marke für Elektro-Mobilität, bevor sie 2010 zum Global Head of Marketing Communications and Brand der Marke Mini aufstieg. Im Oktober 2012 führte sie ihr Weg wieder zurück zu Vodafone, wo sie bis zuletzt von London aus die weltweite Markenführung des Telekommunikations-Konzerns verantwortete.

"Ich freue mich, mit Barbara eine sehr renommierte, international erfahrene Marketing-Expertin für unsere Unternehmen gewonnen zu haben. Sie wird mit ihrem Know-how sowohl bei der Umsetzung unserer Ein-Marken-Strategie als auch bei der Weiterentwicklung der Marketing-Aktivitäten der Tui Deutschland wertvolle Impulse setzen", sagt Erik Friemuth, Group Chief Marketing Officer der Tui Group.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.