WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gesundheitstrend:
Barilla bedient die guten Neujahrs-Vorsätze

Der Trend zu gesunder Ernährung hält Einzug in die Regale - auch bei den Nudeln. Sein Pasta-Sortiment aus Hülsenfrüchten, Vollkorn, Bio und glutenfrei sowie vegane Saucen bewirbt Barilla Anfang 2020 mit einer Kampagne.

Text: Irmela Schwab

28. November 2019

Das Barilla-Sortiment.
Das Barilla-Sortiment.

Foto: Barilla

Das neue Jahr beginnen viele Verbraucher mit guten Vorsätzen. Dazu zählt auch eine bewusstere und nachhaltige Ernährung. Barilla setzt auf den Trend und wirbt mit der Kampagne "Bewusst genießen" für sein Sortiment abseits seines Kerngeschäfts, das aus Hartweizenpasta und klassischen Saucen dazu besteht.

Im Rampenlicht der Kampagne stehen dagegen Pasta aus Hülsenfrüchten, Vollkorn, Bio und glutenfrei sowie vegane Saucen. Am POS wird das Sortiment über eine Zweitplatzierung im Markt hervorgehoben (s. Bild) und durch eine kostenlose Rezeptbroschüre ergänzt: Sie soll einen zusätzlichen Anreiz zum Kauf geben und für Inspiration sorgen.

Zudem wird die Aktion medial unterstützt: Für das erste Quartal 2020 ist zum ersten Mal ein exklusiver TV-Flight für Barilla Integrale geplant, das durch Testimonial Roger Federer unterstützt wird. Zusätzlich wird die Kampagne digital und in den sozialen Medien verlängert. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.