Dating-Plattform:
Bartträger im Sonderangebot: Adoptaguy.de bietet Männer aus dem Shopping-Katalog
Bei "regionalem Produkt" denkt wohl kaum jemand an einen potentiellen Datingpartner. Adoptaguy.de kommt mit einer TV-Kampagne nach Deutschland und stellt die Partner-Plattform-Welt auf den Kopf.
"Die Website bricht die traditionellen Kennenlern-Regeln und kehrt das Mann-/Frau-Verhältnis um" - so positioniert sich die Dating-Plattform Adoptaguy.de, die gerade in Deutschland gelauncht wurde. Frau kann sich nach Registrierung einen Mann aussuchen, die Website ist mit einem Warenkorb und Produktkategorien - etwa "Regionale Produkte" - wie ein Online-Shopping-Katalog aufgemacht.
Weiterhin unterscheiden sich auch die Models auf der Site deutlich von den üblichen weichgespülten Männern aus den Kampagnen der Konkurrenz. Hier sind vor allem bärtige und tätowierte Charakterköpfe zu sehen. Seit Anfang August laufen zum Launch vier Spots von Adoptaguy.de im Fernsehen unter anderem auf Pro7, RTLII und Viva, sie wurden inhouse gestaltet. "Mit diesen Spots haben wir beschlossen, die Werberegeln umzukehren, wie wir auch die Verführungsregeln auf Adoptaguy.de umkehren", so Sébastian Sikorski, Head of International bei Adoptaguy.de.
Adopt a Bartträger
Adopt a Badboy
Adopt a Rasta-Man
Adopt a Rotschopf
Das Konzept von Adoptaguy.de kommt aus Frankreich: Adopteunmec.com gibt es hier bereits seit fünf Jahren. Anfang 2013 wurde nach Spanien, Italien und Polen expandiert, jetzt folgt Deutschland. Die ersten 20.000 Gründungsmitglieder hierzulande können sich kostenlos registrieren, danach ist der Online-Shop für Frauen aber auch weiterhin kostenlos. Adoptaguy ist auch als App für iPhone und Android erhältlich.