WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bastei Lübbe macht "Buch-Events" mit RTL

RTL interactive und der Buchverlag Bastei Lübbe kooperieren für sechs "Buch-Events". Bei den Veranstaltungen, etwa am Set der Actionserie "Alarm für Cobra 11", soll je ein Buch vorgestellt und erlebbar gemacht werden. Auch die Thalia-Gruppe ist Partner.

Text: Julia Kloft

30. April 2010

Der Kölner Verlag Bastei Lübbe kooperiert mit der RTL-Digitaltochter RTL intractive, um seine Bücher auf eine neue Art zu promoten. Mit dem sogenannten "Buch-Event" will Bastei Lübbe weitere Kundenkreise ansprechen und Bücher über die klassische Lesung hinaus "erlebbar" machen. Unter dem Motto "Mit RTL Bücher erleben" finden in den kommenden Monaten sechs Veranstaltungen an verschiedenen Orten im Bundesgebiet statt. Weiterer Kooperationspartner ist die Thalia-Buchhandelsgruppe.

Den Auftakt macht am 25. Mai ein Event zu Cody McFaydens Krimi "Das Böse in uns". Veranstaltungsort ist die Filmkulisse der Produktionsfirma Action Concept in Hürth, den Machern der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Schauspielerin Dana Geissler liest aus dem Thriller, während mit Stunts, Explosionen, Verfolgungsjagden und Schießereien Szenen aus dem Buch nachgestellt werden. Im Anschluss erklärt Stuntman und Actionregisseur Stefan Richter die Tricks. RTL-Moderator Wolfram Kons führt durch den Abend.

Jede der sechs Veranstaltungen bedient ein anderes Genre. Die Teilnehmer könnten etwa "auf eine Zeitreise gehen, sich ins Mittelalter oder unter den Sternenhimmel von Neuseeland versetzen lassen", beschreiben die Veranstalter das Programm. In dieser Woche starten auf RTL Trailer zu den Buch-Events. Zudem wird der Sender mit einem Kamerateam jedesmal vor Ort sein und das Geschehen aufzeichnen. Nach der jeweiligen Veranstaltung stehen die Mitschnitte auf RTLbuchwelt.de zur Verfügung. Die TV und Online umfassende Werbeaktion mündet in einer Präsentation der sechs Titel in den 239 Thalia-Buchhandlungen in Deutschland.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.