
Vertragsverlängerung:
Bastian Schweinsteiger knabbert weiter Funny-Frisch
Chips-Marke Funny-Frisch sichert sich die Dienste des frischgebackenen Champions-League-Siegers Bastian Schweinsteiger bis 2016.
Bastian Schweinsteiger wird nach dem Champions-League-Sieg seines Clubs von vielen Fußball-Promis wie Zinedine Zidane mit Lob überschüttet. Der richtige Zeitpunkt also für Werbepartner nun mit dem gefeierten Bayern-Star den Vertrag zu verlängern: Die Internsnack-Marke Funny-Frisch sichert sich bis zum Jahr 2016 die Dienste Schweinsteigers. Seit 2010 verspeist der Münchner bei Promotions und in TV-Spots die Chips der Kölner. Aktuell läuft ein Clip mit Schweinsteiger zur "Chipswahl 2013", darin hat er einen Kurz-Auftritt. Gerade 2014 wird für den Mittelfeld-Mann und damit auch Funny-Frisch ein wichtiges Jahr: Denn dann steht die nächste Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an - traditionell ein Ereignis, an das sich vor allem Chips- und Bier-Marken gern dranhängen.
Zu den Partnern von Schweinsteiger gehören noch die Deo-Marke Right Guard von Henkel und Sportartikelhersteller Adidas. Die Agentur Avantgarde, München, betreut ihn seit 2008. Der Nationalspieler hat aktuell 1,6 Millionen Fans auf Facebook. Laut einer Auswertung der Sponsoringberatung Repucom kennen rund 97 Prozent der 16- bis 69-jährigen Deutschen den Vize-Kapitän des FC Bayern München.