
Bauer Postal Network bietet neue Produkte
Das Bauer Postal Network (BPN) bringt zwei neue Produkte auf den Markt. Unter der Marke BPN hat der Bauer-Verlag den Geschäftsbereich Logistik als alternativen Postdienstleister positioniert. Das Angebot wird nun um das Infopost-Produkt "Flexmail" und das Pressepost-Produkt "Magmail" erweitert.
Das Bauer Postal Network (BPN) bringt zwei neue Produkte auf den Markt. Unter dem neuen Markendach BPN hatte der Bauer-Verlag im April den Geschäftsbereich Logistik der Bauer Vertriebs KG als alternativen Postdienstleister positioniert (W&V berichtete vorab). Das Angebot wird nun um das Infopost-Produkt "Flexmail" und das Pressepost-Produkt "Magmail" erweitert.
"Flexmail" soll die bundesweite Zustellung von Infopost ohne Formatbegrenzung ermöglichen. Kataloge, Mailings oder Warenproben sind dadurch nicht mehr an die gängigen Infopost-Formen gebunden. "Die Preise richten sich ausschließlich nach dem Gewicht der Sendung und ermöglichen eine Portoersparnis von bis zu 40 Prozent", teilt der Bauer-Verlag mit.
"Magmail" will eine Alternative zum Versand von Pressepost darstellen. Auch hier soll der Preis sich allein am Gewicht orientieren und nicht von Erscheinungsintervallen oder inhaltlichen Kriterien abhängen. "Die von der Post bekannten Grundentgelte entfallen komplett, und auch Zusatzentgelte für die Abholung der Sendung sind weitestgehend bereits im Preis berücksichtigt", sagt Marco Schlüter, Bereichsleiter BPN.
Die Zustellung beider Produkte erfolgt jeweils mittwochs und freitags über das BPN-Netzwerk, das derzeit gut 82 Prozent aller deutschen Haushalte erreicht.