WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalkampagne:
Bauer bewirbt Vegan-Linie mit GNTM-Kandidatin

Die Privatmolkerei Bauer startet eine Kampagne für ihr pflanzliches Sortiment: Als Markenbotschafterin tritt Ana von "Germany's Next Topmodel" auf. Das Konzept dazu stammt von der Agentur Target.

Text: Anja von Fraunberg

18. Mai 2021

GNTM-Kandidatin Ana tritt als Markenbotschafterin für Bauers GrünKraft auf.
GNTM-Kandidatin Ana tritt als Markenbotschafterin für Bauers GrünKraft auf.

Foto: Privatmolkerei Bauer

Seit Anfang des Jahres richtet sich die Privatmolkerei Bauer strategisch neu aus und setzt mit der neuen Produktlinie GrünKraft verstärkt auf pflanzliche Käse- und Joghurtalternativen. Um die neue Marke auch bundesweit bekannt zu machen, wurde Bauer offizieller Partner der jüngsten Staffel von "Germany's Next Topmodel".

Nun geht das traditionsreiche Familienunternehmen aus Wasserburg am Inn den nächsten Schritt und setzt das Storytelling für GrünKraft im Netz fort. Im Zentrum der Digitalkampagne steht GNTM-Kandidatin Ana, die als Markenbotschafterin in 6- und 15-Sekunden-Spots vor allem neue und jüngere Zielgruppen für die innovative Sortimentsmarke begeistern soll. Im Fokus stehen dabei Flexitarier und ernährungsbewusste Verbraucher, die im digitalen Umfeld zuhause sind.

Die #chiemseele-Kampagne, die von der Frankfurter Agentur Target konzipiert und umgesetzt wurde, wird von Mitte Mai bis Anfang Juli auf verschiedenen digitalen Kanälen ausgespielt. Zentraler Bestandteil sind unter anderem Instream-Ads bei Video-on-Demand-Plattformen wie Joyn oder TVNow. Parallel dazu werden Pre- und Mid-Roll-Ads und kurze Bumper auf YouTube sowie Video- und Display-Ads in zielgruppenaffinen Website-Umfeldern geschaltet. Darüber hinaus wird die Kampagne auch in Facebook, Instagram und Pinterest verlängert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.