WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kochmagazin erhöht Frequenz:
Bauer bringt "Mutti" öfter an den Kiosk

Mehr Rezepte und Tipps für junge Hobbyköche und mehr Potenzial für Werbekunden: Bauer bringt "Mutti" künftig alle zwei Monate heraus. 

Text: Petra Schwegler

5. Januar 2017

Bauer bringt "Mutti" künftig alle zwei Monate heraus.
Bauer bringt "Mutti" künftig alle zwei Monate heraus.

Foto: Bauer

Im Frühjahr wird Bauers junges Food-Magazin "Mutti kocht am besten" drei Jahre alt. Und weil sich der Titel aus Verlagssicht gut bei der Zielgruppe etabliert hat, erscheint das Magazin ab März nicht mehr nur vier Mal im Jahr, sondern zweimonatlich. Die Druckauflage liegt bei 130.000 Exemplaren, das Heft kostet 4,50 Euro.

"Mutti" soll urbane trendbewusste Frauen und Männer zwischen 20 und 35 Jahren ansprechen. Dem Verlag zufolge hat nicht nur diese Zielgruppe Bedarf nach mehr "Mutti", sondern auch die Anzeigenkunden. Ilona Kelemen-Rehm, Gesamtanzeigenleiterin Food, deutet an, dass der Titel von der Werbewirtschaft gut nachgefragt wird:

"Es freut mich sehr, dass wir unseren Kunden durch die Frequenzerhöhung und die crossmediale Präsenz entsprechend erweiterte Angebote machen können. Im Fokus steht dabei immer eine authentische Einbindung der Marke des Kunden auf allen Kanälen, die im Einklang mit den redaktionellen Inhalten steht."

Online hat Bauer rund um "Mutti" bereits eine Neuerung durchgezogen: Seit September besetzt die Marke einen eigenen Bereich auf lecker.de, in dem User ihre Lieblingsinhalte und Rubriken aus dem Kochtitel wiederfinden.

"Mutti" wurde 2014 von Chefredakteurin Jessika Brendel gemeinsam mit Journalistenschülern der Bauer Media Academy entwickelt und gestartet. Seit Oktober desselben Jahres erscheint das Magazin vierteljährlich - und bald alle zwei Monate. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.