WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bauer testet Kinotitel "Empire" in Deutschland

Bauer führt das britische Filmmagazin "Empire" testweise in Deutschland ein. Am 23. September erscheint die erste von drei Ausgaben des Kinotitels, der in Großbritannien zur Bauer-Verlagstochter Emap gehört.

Text: Julia Kloft

16. September 2010

Die Bauer Media Group führt das britische Filmmagazin "Empire" auch in Deutschland ein. Am 23. September erscheint die Lizenzausgabe des Kinotitels, der in Großbritannien zur Bauer-Verlagstochter Emap gehört, auch hierzulande. Bis zum Ende des Jahres teste Bauer drei Heftfolgen in "kinoaffinen" Metropolen zu einem Copypreis von 3,90 Euro, teilt der Hamburger Verlag mit. Bei Erfolg könnte das neue Magazin anderen Titeln im Segment wie Burdas "Cinema" Konkurrenz machen.

Chefredakteur der deutschen "Empire"-Ausgabe wird Stefan Westendorp, der das neue Heft zusätzlich zur Fernsehzeitschrift "TV Movie" leitet. Als Redaktionsleiter unterstützt "TV-Movie"-Vize-Chefredakteur Jörg Ebach Westendorp bei der Adaption des britischen Titels. Ein Großteil soll von der 1989 gegründeten britischen Ausgabe übernommen werden, spezielle Inhalte für den deutschen Markt, etwa Rezensionen deutscher Filme, hingegen von der "TV Movie"-Redaktion erstellt werden.

"Empire", das auch in Ländern wie den USA, Australien und Russland erscheint, verfügt über gute Kotakte zu Schauspielern, Produzenten und Regisseuren der internationalen Filmszene, was dem Blatt oft Zugriff auf Exklusivmaterial und -Infos zu den neusten Produktionen ermöglicht. Der Titel richte sich "an eine junge männliche Zielgruppe mit hoher Film- und Technikaffinität“, sagt Malte von Bülow, Verlagsleiter TV Movie. Mit der Einführung der Zeitschrift trage der Verlag einer zunehmenden "Begeisterung für Film, ob im Kino, auf DVD, Blu-ray oder Online" in Deutschland Rechnung.

Den Deutschland-Start von "Empire" unterstützen eine umfangreiche Werbekampagne sowie PoS-Maßnahmen. Angaben zur Auflage macht der Bauer-Verlag nicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.