
"Style Journey":
Bauer vertraut Pressreader Inhalte an und startet digitales Magazin
"Cosmo" oder "Bravo" sind ab sofort im Online-Kiosk von Bauers neuem globalen Partner Pressreader zu finden. Der Verlag stemmt zudem mit "Style Journey" ein neuartiges Magazin mit Partner C&A ...
Digitaler Großeinsatz bei der Bauer Media Group: Der Hamburger Verlag gibt eine weltweite Kooperation mit Pressreader bekannt, der selbsternannten "größten digitalen all-you-can-read-Medienplattform der Welt". Und in einer exklusiven Kooperation mit der Modehauskette C&A bringt die Gruppe den digitalen Magazinneustart "Style Journey" heraus.
Zu Pressreader: Bauer vertraut dem Online-Kiosk seine Inhalte an, um "Publikumsreichweite und Erträge auf bisher unerschlossenen vertikalen Märkten zu vergrößern und mit gemeinsamen Marketingmaßnahmen Maßstäbe im digitalen Verlagswesen zu setzen", wie es in einer Mitteilung heißt. Erst einmal wird in Deutschland zusammengearbeitet, wo Europas größte Zeitschriftenverlag "eine Spitzenposition am Markt hält, vor allem bei der weiblichen Zielgruppe", wie es heißt. Praktisch bedeutet das: Ab sofort sind drei Dutzend Bauer-Publikationen, darunter "Cosmopolitan", "Intouch", "Autozeitung", "Bravo" und "Joy" auf der Pressreader-Plattform verfügbar.
Der Kiosk mit kanadischen Wurzeln, der seit Sommer im deutschen Markt als "Netflix der Printbranche" durchstarten will, erhöht dank Bauer die Anzahl der deutschsprachigen Inhalte. Die neuen Partner haben noch viel vor: Die Bauer Media Group ist inzwischen in über 20 Ländern der Welt vertreten.
Zu "Style Journey": Dahinter steckt ein digitales Magazin rund um Fashion, Beauty, Reisen. Es richtet sich an modisch bewusste Frauen im Alter von 25 bis 44 Jahren. Herzstück ist eine Video-Reihe, bei der Moderatorin Charlotte Würdig "coole Frauen aus der Lifestyle-Branche" in verschiedenen europäischen Großstädten besucht und sie interviewt, wie Bauer verrät. Darüber hinaus gibt es regelmäßig Infos zu Trends, Streetstyles sowie "kleine Aufmerksamkeiten in Form von Songs und Produkten in der Rubrik ‚Good Morning Pretty‘", so Bauer weiter. Laut Markus Hüßmann, Managing Director von Bauer Xcel Media, steht neben der Bewegtbild eine hochwertige Optik im Fokus, „die eine moderne Mischung aus Magazin und Blog ist".
Konzeption und Umsetzung erfolgt mit der Hamburger Agentur And Courage. "Style Journey" wird in relevanten Print-Magazinen, Online-Kanälen und sozialen Netzwerken vermarktet. Darüber hinaus finden in mindestens 400 C&A-Shops in Deutschland Aktionen statt, um das Magazin bekannt zu machen. Für Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter der Bauer Advertising KG, ist "Style Journey" ein Vorzeigeprojekt des Hauses:
"Im Gesamtpaket Style Journey zeigt sich das gesamte Know-how unseres Medienhauses: Konzeptionierung, Microsite-Erstellung, Inhalte, Traffic über unsere Medienkanäle, Unterstützung am Point of Sale – ein gleichermaßen intelligentes wie komplexes Content-Marketing-Netzwerk."