Zu "Style Journey": Dahinter steckt ein digitales Magazin rund um Fashion, Beauty, Reisen. Es richtet sich an modisch bewusste Frauen im Alter von 25 bis 44 Jahren. Herzstück ist eine Video-Reihe, bei der Moderatorin Charlotte Würdig "coole Frauen aus der Lifestyle-Branche" in verschiedenen europäischen Großstädten besucht und sie interviewt, wie Bauer verrät. Darüber hinaus gibt es regelmäßig Infos zu Trends, Streetstyles sowie "kleine Aufmerksamkeiten in Form von Songs und Produkten in der Rubrik ‚Good Morning Pretty‘", so Bauer weiter. Laut Markus Hüßmann, Managing Director von Bauer Xcel Media, steht neben der Bewegtbild eine hochwertige Optik im Fokus, „die eine moderne Mischung aus Magazin und Blog ist".

Konzeption und Umsetzung erfolgt mit der Hamburger Agentur And Courage. "Style Journey" wird in relevanten Print-Magazinen, Online-Kanälen und sozialen Netzwerken vermarktet. Darüber hinaus finden in mindestens 400 C&A-Shops in Deutschland Aktionen statt, um das Magazin bekannt zu machen. Für Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter der Bauer Advertising KG, ist "Style Journey" ein Vorzeigeprojekt des Hauses:

"Im Gesamtpaket Style Journey zeigt sich das gesamte Know-how unseres Medienhauses: Konzeptionierung, Microsite-Erstellung, Inhalte, Traffic über unsere Medienkanäle, Unterstützung am Point of Sale – ein gleichermaßen intelligentes wie komplexes Content-Marketing-Netzwerk."


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.