
Bauers Online-Vermarkter kooperiert mit tvtv
Bauer Media Online startet eine Partnerschaft mit dem Elektronischen Programmführer tvtv Services. Damit erweitert Bauers Online-Vermarkter die Vermarktungsreichweiten des Onlineauftritts TVMovie.de um einen weiteren Mandanten.
Bauers Online-Vermarkter Bauer Media Online startet eine Partnerschaft mit der Sony-Tochter tvtv Services. Das Unternehmen betreibt mit der Internetseite tvtv.de einen Elektronischen Programmführer.
tvtv.de liefert laut Verlagsangaben ein kostenloses TV-Programm zu über 1.000 nationalen und internationalen Sendern sowie die Möglichkeit, sich ein personalisiertes TV-Programm zusammenzustellen und individuelle Aufnahmelisten festzulegen. Per Internet, Handy oder PDA sollen die Nutzer auch von unterwegs digitale Video- und Festplattenrecorder programmieren können. Über ein Empfehlungssystem werden den Usern weitere TV-Angebote entsprechend der persönlichen Auswahllisten vorgestellt.
"Wir können die Reichweiten in der Kombination mit TVMovie.de deutlich ausbauen", sagt Boris Lücke, Director Online Bauer Media Online. Bei crossmedialen Kampagnen erreiche man nun weitere Userkreise. tvtv.de generiert dem Bauer-Verlag zufolge rund 10 Millionen Page Impressions und erreicht 270.000 Unique User. TVMovie.de erzielt rund 43,4 Millionen Page Impressions und erreicht 720.000 Unique User.