
Bauhaus und RMS: Gemeinsam gemeinnützig
Zu seinem 50. Geburtstag startet Bauhaus eine Kampagne zur Verschönerung von Schulen. Unterstützt wird die Heimwerkerkette vom Hamburger Vermarkter RMS.
Bauhaus startet zum 50. Geburtstag eine gemeinnützige Kampagne. Ab sofort fördert die Heimwerkerkette unter Bauhaus-macht-Schule.de Ideen zur Verschönerung von Schulen und lobt 100 Renovierungspakete im Wert von insgesamt 500 000 Euro aus. Eltern, Klassen oder Lehrer
können dort bis 5. November ihre Vorschläge einreichen.
Um schnell Teilnehmer zu aktivieren, nutzt Bauhaus eine Radio-Promotion des Hamburger Vermarkters RMS, die bundesweit 24 private Sender wie FFH, R.SH oder den Berliner Rundfunk einbindet. Die Funker bewerben die Aktion auch auf ihren Websites. Bauhaus-Manager Robert Köhler: "Da der Bewerbungszeitraum begrenzt ist, legen wir Wert auf eine schnelle Aktivierung unserer Zielgruppe, die uns nur Radio in dieser Qualität liefert.“ Eine Jury aus Bauhaus-Fachberatern, Elternbeiräten und Senderpartnern entscheidet über die Sieger.