
Bauknecht bringt Waschmaschine aufs Kinoplakat
Dank eines effektiven Kooperationsvertrags mit Tobis Film hat es die Firma Bauknecht mit einer neuen Waschmaschine bis auf das Kinofilmplakat von "Lieber verliebt" geschafft. Die Kooperation spielt außerdem die Hauptrolle in der Bauknecht-Kommunikation.
Zum Start des Kinofilms „Lieber verliebt“ mit Catherine Zeta-Jones, der ab Ende Dezember in den deutschen Kinos anläuft, kooperiert Bauknecht mit Tobis Film. Hauptbestandteil ist dabei die Bauknecht "Eco Style Waschmaschine", die nicht auf den Filmplakaten zu sehen ist, sondern auch in allen weiteren Kommunikationsmaßnahmen die Hauptrolle spielt.
„Durch die Kooperation mit Tobis Film setzt Bauknecht sein Engagement hinsichtlich der Unterstützung und Beratung der Kunden im Haushalt weiter fort", erklärt Viola Linke, Brand Loyality Managerin Bauknecht Hausgeräte. Die Agentur Chocolate Blue betreut die Kooperation.
Die Kooperation wird in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen von Bauknecht und Tobis Film integriert. Außerdem verlost das Unternehmen fünf der "Waschmaschine zum Film" per Gewinnspiel - und inklusive einem "Bauknecht Haushelden", der für einen Tag alle Arbeiten im Haushalt der Gewinner übernimmt (www.bauknecht.de). Für das Gewinnspiel wirbt Bauknecht auch am Point-of-Sale mit Aufstellern der Hauptdarsteller, Gewinnspielkarten, Aufklebern und Postern und im TV beim Sender RTL. Zusätzlich wird die Aktion in Zeitschriften und Onlineportalen mit Anzeigen unterstützt. In 300 Städten werden in Kinos zudem Waschmaschinen und lebensgroße Aufsteller der Protagonisten des Films aufgestellt.