
Bayer lädt Doktoranden zum Kolloquium
Was geschieht, wenn Marketingwissenschaft und -praxis aufeinandertreffen? Dies konnten Doktoranden ausgewählter Marketinglehrstühle deutscher Universitäten beim ersten Doktorandenkolloquium der Marketing & Sales Practice von Bayer Business Consulting in Leverkusen herausfinden.
Was geschieht, wenn Marketingwissenschaft und -praxis aufeinandertreffen? Dies konnten Doktoranden ausgewählter Marketinglehrstühle deutscher Universitäten beim ersten Doktorandenkolloquium der Marketing & Sales Practice von Bayer Business Consulting in Leverkusen herausfinden.
Zehn Doktoranden nutzten die Gelegenheit, ihre Dissertationsprojekte vorzustellen. In Gesprächen mit Abteilungsleitern, Projektmanagern und Consultants haben sie aus erster Hand erfahren, was die Arbeit im Marketing & Sales eines großen Konzerns außer beruflichem Erfolg bietet. „Auch wir konnten interessante Einblicke in die Hot Topics der Marketingwissenschaft gewinnen“, so Matthias Kämper, Principal und Head of Marketing & Sales bei Bayer Business Consulting. „Beides ist so gut gegangen, dass wir bereits das zweite Kolloquium 2011 planen.“