WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Stadtmarketing:
Be Berlin und die Ode an die Freiheit

Partner für Berlin zündet die nächste Stufe der Be-Berlin-Dachkampagne, die 2017 den Schwerpunkt auf "Freiheit" setzt. Und so politisch ist wie noch nie. 

Text: Jochen Kalka

27. März 2017

Auch den Fall der Berliner Mauer thematisiert ein Motiv der Be-Berlin-Dachkampagne.
Auch den Fall der Berliner Mauer thematisiert ein Motiv der Be-Berlin-Dachkampagne.

Foto: Partner für Berlin

Nein, Mauern waren hier noch nie eine gute Idee. Sagt Christine Carboni, Marketingleiterin der Hauptstadt, Partner für Berlin. In diesen Tagen wird die nächste Stufe der Be-Berlin-Dachkampagne gezündet, die 2017 den Schwerpunkt auf "Freiheit" setzt.

"Als Auftakt starten wir mit einer Ode an die Freiheit, denn Freiheit ist ein Lebensgefühl, mit dem sich die Berliner ziemlich gut auskennen", sagt Carboni. So gibt die Stadt ab sofort in der ersten Phase der Kampagne Denkanstöße in Form von Zitaten, die großflächig zu sehen sein werden. Via Social Media wird ein Dialog gestartet. Berlin möchte mit #FreiheitBerlin ein Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz setzen und zugleich zeigen, dass in Berlin viel möglich sei. Ganz einfach: "weil es geht in Berlin."

In einer zweiten Phase der Kampagne soll das Freiheitsgefühl der Stadt auch national und international kommuniziert werden – mit bildstarken Motiven und Bekenntnissen durch Key Visuals, hinter denen wahre Geschichten stecken sollen. 

Die Dachkampagne läuft schon seit 2008. Doch wohl noch nie war eine Be-Berlin-Kampagne so politisch wie die neueste Kreation der Berliner Agentur Spring Brand Ideas/Dan Pearlman. Das ist gerade heute wichtig wie lange nicht. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Jochen Kalka, Chefredakteur
Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.


24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
20.06.2022 | über Josephs Managementberatung GmbH | Nordrhein-Westfalen

VP Sales - Mediabranche (m/w/d)

über Josephs Managementberatung GmbH Logo
20.06.2022 | RCADIA Hamburg | Hamburg

Account-Manager:in (gn)

RCADIA Hamburg Logo
17.06.2022 | Wirkstoffmedia AG | Stuttgart

Digital Media Campaign Manager (m/w/d)

Wirkstoffmedia AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.