
Beaufort 8 holt für Versicherer CSS Schweizer Humor zurück
Schweizer Bergbauern, auch Almöhis genannt, dienen dem Schweizer Versicherer CSS als Inspiration für seine neue Produktkampagne. Entwickelt hat sie die Stuttgarter Agentur Beaufort 8, die in der Vergangenheit bereits mehrere Auszeichnungen für CSS-Arbeiten gewonnen hat.
Schweizer Bergbauern, auch Almöhis genannt, dienen dem Schweizer Versicherer CSS als Inspiration für seine neue Produktkampagne. Entwickelt hat sie die Stuttgarter Agentur Beaufort 8, die in der Vergangenheit bereits mehrere Auszeichnungen für CSS-Arbeiten gewonnen hat.
Ein besonders robuster Vertreter der Almöhi-Zunft illustriert in drei verschiedenen Motiven unterschiedliche Produkte der Schweizer Krankenversicherung. Die witzige Idee dahinter: Was einen alten Almöhi gesund und fit hält, kann auch für Kunden der CSS in Deutschland nur gut sein.
Die Motive sind demnächst in der Fachpresse zu sehen. Die Endverbraucher sprechen Kunde und Agentur in leicht abgeänderter Fassung dann ab Sommer an - zunächst auf reichweitenstarken Online-Portalen. Die bereits länger laufende „Beiträgli“-Kampagne bleibt als übergeordnete Image- und Markenwerbung bestehen. Der Almöhi soll dem Unternehmen zufolge ausschließlich auf der Produktebene zum Einsatz kommen.
Bei Beaufort 8 verantwortet ein Team um Geschäftsführer Thomas Dannecker das Projekt. Die Beratung übernimmt Rolf Sauter, Media macht Florian Geigle. Außerdem sind Jonas Ruch, Philipp Heimsch, Annette Petry und José Diego verantwortlich. Beaufort 8 wurde 2000 gegründet und betreut mit ihren 40 Mitarbeitern Kunden wie Blanco und den Verkehrs - und Tarifverbund Stuttgart (VVS).