
Beauty-Kampagne für Burger King
Im Kundenmagazin "King" wirbt die Fastfoodkette Burger King mit vier Motiven, die sich vor allem an Frauen richten. Darin sind Pommes & Co. erst auf den zweiten Blick erkennbar.
Mit einer ungewöhnlichen Anzeigenserie wirbt die Fastfood-Kette Burger King derzeit in ihrem Kundenmagazin "King". Darin sind Pommes & Co. erst auf den zweiten Blick erkennbar. Stattdessen erinnern die Anzeigen an gängige Motive aus Hochglanz-Frauenzeitschriften.
Die vier Motive zeigen die Burger King Produkte in typischer Manier von Make-Up- und Kosmetik-Werbung, statt Lippenstift führt das Model allerdings Pommes mit Ketchup zum rotgeschminkten Mund. So doppeldeutig wie die Motive ist auch das Kampagnenmotto "Beautiful Taste". Die Anzeigen sollen vor allem die weibliche Zielgruppe von 14 bis 39 Jahren ansprechen und den Markenclaim "Geschmack ist King" anders in Szene setzen.
Die Anzeigen sind von April bis Juli 2011 zu sehen. Verantwortlich für die Kreation ist die Agentur Interone. Auf Kundenseite kümmern sich Dirk Hildenbrand und Stephanie Weigand um die Umsetzung. Das "King" Magazin hat eine Auflage von 500.000 Exemplaren und liegt kostenlos in allen Burger King Restaurants in Deutschland aus.
"Tasteappeal" für Latte Macchiato und Pommes.