WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beck's Gold sucht "frische Generation" in sozialen Netzwerken

Beck's aus dem Hause InBev setzt jetzt verstärkt auch auf Social-Media: Die Münchner Agentur Coma hat für Beck's Gold je eine Applikation für Facebook und für StudiVZ/MeinVZ entwickelt.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

7. Juni 2010

Die InBev-Marke Beck’s spricht die „Fresh Generation“ jetzt auch im Social-Media-Bereich verstärkt an: Für Beck’s Gold hat die Münchner Agentur Coma je eine Applikation für Facebook und für StudiVZ/MeinVZ umgesetzt. Die Social-Media-Bestandteile zur Kampagne „The Beer for a Fresh Generation“ verfolgen dabei unterschiedliche Konzepte.

Die Marke spricht mit der gesamten Kampagne die gleiche Zielgruppe an, nur auf eine dem Kanal jeweils angepasste Art. Bei Facebook, eher für Dialog genutzt, liegt der Fokus auf der Verdrahtung mit dem Profil Facebook.com/becksgold. Dort sollen die Nutzer in Abstimmungen über Trendthemen wie das coolste Hobby entscheiden. Auch Votings über Produkte von Beck’s oder Partnern sind möglich, thematisch passende Gewinne sollen zum Mitmachen motivieren.

Die VZ-Anwendung wählt einen spielerischeren Ansatz: Die Nutzer können damit ihre Profilbilder verändern und sich selbst präsentieren.
Jens Wiele, Senior Brand Manager Beck’s Gold, hält Social Media für ein modernes Markenbild für unumgänglich. Gerade Glaubwürdigkeit sei in diesem Medium der Schlüssel. Universal McCann verweist mit einer Plakat- und Online-Kampagne auf das Facebook-Profil und Becks.de. Für die Inhalte auf Facebook ist auch die Agentur Silk Relations, Berlin, mit an Bord.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.