
Beck's setzt auf urbanen Lifestyle
Beck’s schiebt das nächste anspruchsvolle Projekt an: Mit "Urban Experiences“ wird für Beck’s Gold eine Plattform geschaffen. Der Kick-off-Event ist diese Woche in Berlin.
Mit Programmen wie dem Design-Event "Becks it“ und der im sechsten Jahr laufenden Mode-Show "Beck’s Fashion Experience“ inszeniert sich das herbe Bier als Lifestyle-Marke. Zwar ist Beck’s nicht Volumenführer im Biermarkt, erreicht aber in Studien wie dem "Markenmonitor Bier“ immer wieder hervorragende Image-Werte.
Voll auf die "Karte“ urbane Lebensart setzt jetzt auch das Mildbier Beck’s Gold mit dem Programm "Urban Experiences“. Unter dem Motto "Urban Customization“ finden am Donnerstag dieser Woche in Berlin sowie im November in Hamburg und München sogenannte "Workspaces“ statt, auf denen junge Fotografen, Modemacher, Architekten und Designer ihre Arbeiten präsentieren.
Bei der Kick-off-Veranstaltung in der Hauptstadt werden etwa der Modemacher Markus Lupfer und der Architekt Kai Dolata Arbeiten zeigen. Im Anschluss werden 500 geladene Gäste zu dem Event gebeten. So soll in Kooperation mit Protagonisten des "urban Lifestyles“ eine emotionale Plattform entstehen. Beck’s wolle auf diese Weise nicht selbst Trends setzen, so Sprecher Oliver Bartelt, sondern die Themen, die die Szene beherrschen, erfahren. "Im kommenden Jahr werden wir aus diesem Material aus dem Vollen schöpfen“, so Bartelt. Dann soll das Programm sich auch an eine breitere Öffentlichkeit wenden.
Mehr zum Thema lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT 29.10.2009) auf Seite 10.