
Beckenbauer, Schmidt und die hängende Spitze: Das Online-Duell für Sky
Sky führt die Kampagne "Fan in dir" mit viralen Spots und einer Microsite fort. Dort stellen sich Sky-Neuling Harald Schmidt und Franz Beckenbauer in unterhaltsamen Webisodes in Sachen Fußball auf die Probe.
Sky startet zum Bundesliga-Auftakt die nächste Stufe seiner Kampagne "Fan in dir", die seit dem 13. August läuft. Die Verlängerung bietet virale Spots und eine Microsite. Im Zentrum stehen Sky-Neuling Harald Schmidt und Franz Beckenbauer, die sich ein unterhaltsames Duell liefern. Der Pay-TV Anbieter zeigt, wie sich die beiden TV-Bekanntheiten gegenseitig auf die Probe stellen - und den wahren Fußball-Fan in sich testen. Auch der User kann beim auf der Site integrierten Test mitmachen.
Auf der Site werden nach und nach zehn "Webisodes" veröffentlicht mit Schmidt und Beckenbauer in den Hauptrollen. Zum Auftakt stellt sich Sky-Neuling Schmidt bei Franz Beckenbauer vor - und versagt beim Fußballquiz.
Das kann der Entertainer nicht auf sich sitzen lassen und der Konkurrenzkampf zwischen den beiden ist entfacht. Sie treten nun rund ums Thema Fußball gegeneinander an. Im Fokus stehen dabei immer Bilderrätsel mit zweideutigem Fußballvokabular, in Anlehnung an die aktuellen TV-Spots. Nachdem der User auf der Site von Schmidt persönlich begrüßt wird, hat auch er die Möglichkeit sich den Rätseln des Late-Night-Moderators und des Fußballkaisers zu stellen.
Die erste "Webisode" erscheint heute, die nächste startet am Wochenende.
Die Microsite wird sowohl in den TV-Spots angekündigt, als auch auf der Website Sky.de und Facebook eingebunden. Die Kampagne stammt von BBDO Proximity in Düsseldorf.