WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bilanz:
Beiersdorf wächst deutlich mit Nivea

Der Beiersdorf-Konzern ist profitabel wie nie. Die Weltmarke Nivea zeigt ihre Zugkraft auch in Osteuropa und Lateinamerika, die selbst gesetzten Wachstums- und Gewinnziele werden vermutlich erreicht.

Text:

5. August 2015

Der Nivea-Hersteller Beiersdorf hat im zweiten Quartal dank guter Geschäfte mit seinen Pflegeprodukten deutlich zugelegt. Bei den Marken des Hamburger Konzerns, zu denen neben der Hauptmarke Nivea auch Eucerin oder La Prairie gehören, lief es nach den eher verhaltenen ersten drei Monaten zum Sommer hin wieder besser.

Der Umsatz mit Kosmetik stieg in Osteuropa um 6,4 Prozent, in Lateinamerika um 10,7 Prozent. Trotz ihrer Krisen waren die großen Schwellenländer Russland und Brasilien dabei die Wachstumstreiber.

Insgesamt erhöhten sich die Erlöse von April bis Juni um knapp acht Prozent auf 1,7 Milliarden Euro, wie Beiersdorf am Mittwoch mitteilte. Das operative Ergebnis verbesserte sich um mehr als 16 Prozent auf 253 Millionen Euro, der auf die Anteilseigner entfallende Gewinn um 19 Prozent auf 169 Millionen Euro.

In den ersten sechs Monaten wuchs der Konzernumsatz um 7,3 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro, bei einer Rendite von 14,9 Prozent. Das sei das beste Halbjahres-Ergebnis, das man je erzielt habe.

"Beiersdorf hat in den letzten Monaten kontinuierlich seine Schlagkraft gesteigert", sagte Vorstandschef Stefan Heidenreich. "Zur Jahresmitte haben wir die sehr guten Ergebnisse des Vorjahres übertroffen. Für das zweite Halbjahr rechnen wir mit einer weiteren Beschleunigung des Wachstums."

2015 will der Konzern aus eigener Kraft um drei bis fünf Prozent wachsen. Die operative Rendite - also der Anteil des Gewinns vor Zinsen und Steuern am Umsatz - soll leicht über dem Vorjahr liegen.


Mehr zum Thema:

Archiv


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.