WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Belboon bildet aus

Das internationale Affiliate Netzwerk Belboon nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung ernst und bildet neue Fachkräfte aus. Im September starteten mehrere neue Auszubilden-de zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation bei dem Berliner Unternehmen.

Text: Judith Stephan

13. September 2011

Das in Berlin ansässige Affiliate Netzwerk Belboon unterstützt mit der Vergabe von Ausbildungsstellen die Digitale Wirtschaft.

Erst kürzlich skizzierten Experten aus dem Online Marketing bei W&V, die Situation der Branche und verlangten gerade in Deutschland die Herausforderung der nächsten Jahre anzunehmen und Spezialisten auszubilden. Manuel Kester, Geschäftsführer der Belboon-adbutler GmbH will sich diesem Auftrag stellen: „Wie gefragt gut qualifiziertes Personal im Online Marketing ist, erfahren wir als Affiliate Netzwerk immer wieder. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Nachwuchs selbst auszubilden und so unser Unternehmen, aber auch die Branche zu stärken.“

Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Damit führt das Unternehmen eine Entwicklung an, die W&V zufolge, die in der Online Marketing Branche vorherrschende Stellensituation widerspiegelt. Manuel Kester: „Wir haben bei Belboon noch weitere attraktive Positionen zu besetzen. Um neue Mitarbeiter mit dem Unternehmen, unserer Firmenphilosophie und der Branche vertraut zu machen, legen wir sehr viel Wert auf interne wie externe Fortbildung.“

Das Engagement für junge Arbeitskräfte bei der Belboon-adbutler GmbH zeigt sich darüber hinaus an der Beteiligung bei der Initiative „Fair Company – bessere Chancen für Absolventen von karriere.de“. Schirmherrin von „Fair Company“ ist die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Dr. Ursula von der Leyen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.