
Belboon bildet aus
Das internationale Affiliate Netzwerk Belboon nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung ernst und bildet neue Fachkräfte aus. Im September starteten mehrere neue Auszubilden-de zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation bei dem Berliner Unternehmen.
Das in Berlin ansässige Affiliate Netzwerk Belboon unterstützt mit der Vergabe von Ausbildungsstellen die Digitale Wirtschaft.
Erst kürzlich skizzierten Experten aus dem Online Marketing bei W&V, die Situation der Branche und verlangten gerade in Deutschland die Herausforderung der nächsten Jahre anzunehmen und Spezialisten auszubilden. Manuel Kester, Geschäftsführer der Belboon-adbutler GmbH will sich diesem Auftrag stellen: „Wie gefragt gut qualifiziertes Personal im Online Marketing ist, erfahren wir als Affiliate Netzwerk immer wieder. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Nachwuchs selbst auszubilden und so unser Unternehmen, aber auch die Branche zu stärken.“
Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Damit führt das Unternehmen eine Entwicklung an, die W&V zufolge, die in der Online Marketing Branche vorherrschende Stellensituation widerspiegelt. Manuel Kester: „Wir haben bei Belboon noch weitere attraktive Positionen zu besetzen. Um neue Mitarbeiter mit dem Unternehmen, unserer Firmenphilosophie und der Branche vertraut zu machen, legen wir sehr viel Wert auf interne wie externe Fortbildung.“
Das Engagement für junge Arbeitskräfte bei der Belboon-adbutler GmbH zeigt sich darüber hinaus an der Beteiligung bei der Initiative „Fair Company – bessere Chancen für Absolventen von karriere.de“. Schirmherrin von „Fair Company“ ist die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Dr. Ursula von der Leyen.