
Belmondo startet Kampagne für mehr Individualität
Von der Agentur Gürtlerbachmann stammt die neue Belmondo-Kampagne für die Herbst-Winter-Kollektion der Schuhmarke. Das Motto des Werbeauftritts lautet: "Anything goes".
„Anything goes" – Unter diesem Motto startet die Agentur Gürtlerbachmann die Kampagne für die Herbst-Winter-Kollektion von Belmondo. Die Hamburger sind seit Jahren als Stammagentur für die Schuhmarke tätig.
Die Marke aus dem Hause Görtz richtet sich an Frauen zwischen 30 und 45 Jahren mit einem gehobenen, individuellen Stil. Die Kollektion für die kommende Saison soll das Markenversprechen von Belmondo einlösen. Und das heißt: "Persönlichkeit inszenieren".
Zwei unterschiedliche Stilrichtungen, genannt "Moody Style" und "Faux Bourgeois", kommen im Herbst in den Handel. Um den Fokus ausschließlich auf die Produkte zu legen, hat die Agentur eine schlicht gehaltene Motivkampagne kreiert, die nicht von den Schuhen und Accessoires des Herstellers ablenken soll. Die dunklen Hintergründe der Anzeigen spiegeln die Jahreszeiten Herbst und Winter wider. Die von Gürtlerbachmann gestaltete Kampagne ist bereits zu sehen und beinhaltet neben Anzeigen in Modemagazinen und in der Fachpresse zusätzlich auch Maßnahmen im Handel, im Internet sowie Messeauftritte. Fotografiert wurden die Motive von Lado Alexi, der bereits für die Vogue, Elle, GQ und die Cosmopolitan tätig war.
Die Modemarke Belmondo ist weltweit in über 20 Ländern präsent und erlebt anders als die Schwestermarke Görtz einen Aufschwung. Görtz fährt gerade einen Sparkurs.