WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dokyo:
Ben & Jerry's engagiert sich gegen den Hass

Es gibt ein einfaches, sicheres Rezept gegen Rassismus: Man muss nur dafür sorgen, dass sich Menschen persönlich kennenlernen. In einer Kampagne wirbt Ben & Jerry's genau dafür.

Text: Markus Weber

15. Oktober 2018

Menschen einfach nur kennenzulernen, ist das beste Rezept gegen Rassismus.
Menschen einfach nur kennenzulernen, ist das beste Rezept gegen Rassismus.

Foto: Dokyo

Was wird nicht alles über Flüchtlinge geredet: über (natürlich) vorhandene, aber auch viele vermeintliche Probleme. In allererster Linie aber reden wir ständig über ihre Köpfe hinweg. Wir ignorieren geradezu, dass diese Menschen die absolut ­gleichen Grundbedürfnisse haben wie wir. Sie wollen in Sicherheit leben, ihre Familien ernähren und natürlich, dass ihre Kinder zur Schule gehen können.

Ausgrenzung – das weiß ­jedes Kind – war noch nie gut für ein gedeih­liches Zusammenleben. Doch an einem solchen haben Rassisten natürlich kein Interesse.

Doch es gibt ein ganz einfaches und sicheres Rezept gegen Rassismus: Man muss dafür sorgen, dass sich Menschen persönlich kennenlernen. Dann verschwinden Vorurteile meist so schnell, wie sie gekommen sind. Aus diesem Grund unter­stützt die Eismarke Ben & Jerry's jetzt die Initiative "Start with a Friend".

Der gleichnamige Verein bringt in 23 deutschen Städten Einheimische und Geflüchtete erfolgreich zusammen. Ben & Jerry's startet am 15. Oktober eine sechswöchige Kampagne auf Facebook und Instagram unter dem Motto "Tu, was Rassisten nicht schmeckt". Die verantwortliche Agentur ist Dokyo aus Hamburg.


Mehr zum Thema:

CSR Facebook Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | simplicity networks GmbH | Hamburg Junior PR Manager_OPUS_Hamburg (m_w_d)
simplicity networks GmbH Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.