WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dokyo:
Ben & Jerry's engagiert sich gegen den Hass

Es gibt ein einfaches, sicheres Rezept gegen Rassismus: Man muss nur dafür sorgen, dass sich Menschen persönlich kennenlernen. In einer Kampagne wirbt Ben & Jerry's genau dafür.

Text: Markus Weber

15. Oktober 2018

Menschen einfach nur kennenzulernen, ist das beste Rezept gegen Rassismus.
Menschen einfach nur kennenzulernen, ist das beste Rezept gegen Rassismus.

Foto: Dokyo

Was wird nicht alles über Flüchtlinge geredet: über (natürlich) vorhandene, aber auch viele vermeintliche Probleme. In allererster Linie aber reden wir ständig über ihre Köpfe hinweg. Wir ignorieren geradezu, dass diese Menschen die absolut ­gleichen Grundbedürfnisse haben wie wir. Sie wollen in Sicherheit leben, ihre Familien ernähren und natürlich, dass ihre Kinder zur Schule gehen können.

Ausgrenzung – das weiß ­jedes Kind – war noch nie gut für ein gedeih­liches Zusammenleben. Doch an einem solchen haben Rassisten natürlich kein Interesse.

Doch es gibt ein ganz einfaches und sicheres Rezept gegen Rassismus: Man muss dafür sorgen, dass sich Menschen persönlich kennenlernen. Dann verschwinden Vorurteile meist so schnell, wie sie gekommen sind. Aus diesem Grund unter­stützt die Eismarke Ben & Jerry's jetzt die Initiative "Start with a Friend".

Der gleichnamige Verein bringt in 23 deutschen Städten Einheimische und Geflüchtete erfolgreich zusammen. Ben & Jerry's startet am 15. Oktober eine sechswöchige Kampagne auf Facebook und Instagram unter dem Motto "Tu, was Rassisten nicht schmeckt". Die verantwortliche Agentur ist Dokyo aus Hamburg.


Mehr zum Thema:

CSR Facebook Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.