
Benetton präsentiert Casting-Gewinner
Die 20 Gewinner von Benettons Online-Casting "It's my time" stehen fest. Sie wurden von einer Jury des Unternehmens aus 100 Finalisten der Web-Community ausgewählt.
Die 20 Gewinner von Benettons Online-Casting "It's my time" stehen fest. Sie wurden von einer Jury des Unternehmens aus den 100 Finalisten der Web-Community ausgewählt und am 18. März vorgestellt. Die Sieger fliegen zum Fotoshooting nach New York und stehen dort für die Herbst-Winter-Kampagne des italienischen Modekonzerns vor der Kamera von Fotograf Josh Olins.
Auch ein Deutscher hat es unter die Top-20 geschafft. Der 24-jährige Ben studiert Sport in Köln und hat syrisch-ecuadorianische Wurzeln. Wie die anderen Teilnehmer stellt er sich auf Benettons Homepage näher vor. Elf weitere Europäer, sechs Teilnehmer aus asiatischen Ländern und je eine Teilnehmerin aus den USA und der Dominikanischen Republik komplettieren die Riege.
Die Kampagne zeigt die Gewinner schließlich in Print, Web und auf Plakaten. Am Casting haben im Februar und März mehr als 65.000 User aus der ganzen Welt teilgenommen. Neben der Werbekampagne gestaltet Benetton auch eine Art Tagebuch der Gewinner, das auf einer Microsite von Benetton veröffentlicht wird. Die Multi-Kulti-Kampagne betreut Benettons Dienstleister Fabrica.