WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bepanthen heilt Wunden im TV

JWT lanciert eine TV-Kampagne für Bepanthen, um die Salben-Marke zu aktualisieren.

Text: Katja Schönherr

24. Juni 2009

Mit einem neuen TV-Spot versucht JWT Frankfurt, die Salben-Marke Bepanthen zu aktualisieren. JWT hat einen neuen 25-sekündigen TV-Spot entwickelt, der unter dem Motto „Das Leben erfahren“ ab sofort auf allen privaten Sendern wie RTL, SAT1 und Kabel Eins zu sehen ist. Zusätzlich wird in einem Zehn-Sekunden-Tag-on das neue Produkt "Bepanthen-Augentropfen" vorgestellt.

Ziel ist es, die Bepanthen Wund- und Heilsalbe als den "besten Hautheil-Allrounder für kleine Verletzungen wie Abschürfungen, Schnitte und Kratzer" zu aktualisieren und in Erinnerung zu rufen. Die Kampagne wendet sich an Frauen und Männer ab 30 Jahre, die sich selbst oder ihre Kinder behandeln. Der Film zeigt in drei alltäglichen Situationen verschiedene Verwendungsanlässe für die Wund- und Heilsalbe. Dabei wird die Verletzung nur als Randerscheinung eines positiven Erlebnisses gezeigt. Denn dank Bepanthen sind die kleinen Verletzungen ja schnell verheilt, und nur die schönen Momente bleiben in Erinnerung - so die Idee.

Regie führte Stephan Hadjam, ausführende Filmproduktion war Sterntag Film in Hamburg. Bei JWT arbeiteten unter anderem Eike Wiemann, Sepp Baumeister, Sabine Frieben, Tobias Brendel, Markus Geisenhöner auf dem Kunden Bepanthen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katja Schönherr

24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.