
Bepanthen heilt Wunden im TV
JWT lanciert eine TV-Kampagne für Bepanthen, um die Salben-Marke zu aktualisieren.
Mit einem neuen TV-Spot versucht JWT Frankfurt, die Salben-Marke Bepanthen zu aktualisieren. JWT hat einen neuen 25-sekündigen TV-Spot entwickelt, der unter dem Motto „Das Leben erfahren“ ab sofort auf allen privaten Sendern wie RTL, SAT1 und Kabel Eins zu sehen ist. Zusätzlich wird in einem Zehn-Sekunden-Tag-on das neue Produkt "Bepanthen-Augentropfen" vorgestellt.
Ziel ist es, die Bepanthen Wund- und Heilsalbe als den "besten Hautheil-Allrounder für kleine Verletzungen wie Abschürfungen, Schnitte und Kratzer" zu aktualisieren und in Erinnerung zu rufen. Die Kampagne wendet sich an Frauen und Männer ab 30 Jahre, die sich selbst oder ihre Kinder behandeln. Der Film zeigt in drei alltäglichen Situationen verschiedene Verwendungsanlässe für die Wund- und Heilsalbe. Dabei wird die Verletzung nur als Randerscheinung eines positiven Erlebnisses gezeigt. Denn dank Bepanthen sind die kleinen Verletzungen ja schnell verheilt, und nur die schönen Momente bleiben in Erinnerung - so die Idee.
Regie führte Stephan Hadjam, ausführende Filmproduktion war Sterntag Film in Hamburg. Bei JWT arbeiteten unter anderem Eike Wiemann, Sepp Baumeister, Sabine Frieben, Tobias Brendel, Markus Geisenhöner auf dem Kunden Bepanthen.