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                    Bereit für Dinos: Volkswagen schont den Touareg 
                
            Die Printmotive für den neuen Touareg berechnen absurde Wahrscheinlichkeiten, im Spot schwärmt der Fahrer von den Offroad-Qualitäten - macht um Matsch aber einen großen Bogen. Die neue Kampagne von Volkswagen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Meteoriteneinschlag? Kehren die Dinosaurier zurück? Oder erobert eine fremde Lebensform die Erde? Mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen eigentlich unmöglicher Ereignisse spielt die neue Volkswagen-Kampagne für den neuen Touareg. Die Botschaft: "Touareg-Fahrer können in jeder Situation gelassen bleiben - so unwahrscheinlich sie auch sein mag", sie seien - gemäß dem Kampagnenmotto - „Bereit für was auch immer.“
„Touareg Fahrer stehen sämtlichen Herausforderungen des Lebens flexibel und entspannt gegenüber. Zahlreiche technische Weiterentwicklungen der Komfort- und Sicherheitsausstattung unterstützen sie dabei. Und genau das wird in der Kampagne auf amüsante Weise aufgezeigt“, sagt Anders-Sundt Jensen, Leiter Marketing Kommunikation, Volkswagen Pkw.
Die europaweite Printkampagne (Fotograf: Emir Haveric) wird flankiert durch ein Webspecial, beide wurden konzipiert und entwickelt von Grabarz & Partner. Ein zusätzlicher Spot unterstützt die Kampagne: "Not Dirty“ stammt von DDB Team Blue und DDB & Tribal Amsterdam, Regie führte Max Porcelijn. Die Kampagne startet am 13. Oktober 2014.
Im Spot werden die Offroad-Qualitäten des Fahrzeugs demonstriert – zumindest in der Theorie. Denn der neue Touareg könnte steile Steigungen hoch- und tiefe Matschtümpel durchfahren - wenn der Fahrer denn wollte. Der schont aber lieber sein Vehikel - wegen der Optik. Der Spot ist im Kino und online zu sehen:
 
                             
                             
                            