WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Berentzen macht Marken flott

"Immer schön höflich": Unter diesem Motto startet die Berentzen-Gruppe eine umfangreiche Werbeoffensive. Die neue Markenwelt im Country-Style soll jüngere Zielgruppen ansprechen.

Text: Frauke Schobelt

17. Dezember 2009

Die Berentzen-Gruppe hat ihre Markenwelt überarbeitet und startet am 21. Dezember eine umfangreiche Werbeoffensive. Unter dem Motto „Immer schön höflich“ geht ein neuer TV-Spot für die Dachmarke Berentzen auf reichweitenstarken Fernsehsendern on air. Parallel startet eine Megaplakat-Kampagne in zwölf großen deutschen Städten.

Die Musik zum Spot stammt von der Band "The BossHoss". Im New Country-Style sind auch die Motive der Kampagne gestaltet. Fünf Monate bastelte Berentzen gemeinsam mit der Düsseldorfer Agentur BrandLounge und der Eventagentur B-Strett an dem Relaunch der Marke. Die Filmproduktion realisierte die Film Deluxe GmbH, Regisseur ist Joern Heitmann. Media betreut Crossmedia, Düsseldorf.


„Wir haben eine zeitgemäße und unverwechselbare Markenwelt für die Dachmarke geschaffen, indem wir den Berentzen Hof deutlich verjüngt im 21. Jahrhundert platzieren und 'weltoffen' gestalten, so Stefan Blaschak, Vorstandsvorsitzender der Berentzen-Gruppe AG, „Die neue Berentzen Welt zeigt, dass sich fruchtiger Genuss und Lifestyle nicht ausschließen und richtet sich insbesondere an eine junge, trendbewusste Zielgruppe“.

Im Zuge der neuen Markengestaltung wurden auch der Auftritt und das Flaschendesign der „Berentzen Fruchtigen“ deutlich verjüngt. Ab Januar 2010 wird unter der Marke Berentzen außerdem ein weiteres Neuprodukt in den Markt eingeführt, begleitet von umfangreichen Marketing-Aktivitäten. Zum neuen Getränk "B2" laufen bereits seit Oktober Werbeaktionen, aktuell eine Promotion-Tour in zahlreichen Großstädten. Weitere Aktionen in ausgewählter Szenegastronomie sind für die kommenden Wochen geplant.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.