
Berentzen macht Marken flott
"Immer schön höflich": Unter diesem Motto startet die Berentzen-Gruppe eine umfangreiche Werbeoffensive. Die neue Markenwelt im Country-Style soll jüngere Zielgruppen ansprechen.
Die Berentzen-Gruppe hat ihre Markenwelt überarbeitet und startet am 21. Dezember eine umfangreiche Werbeoffensive. Unter dem Motto „Immer schön höflich“ geht ein neuer TV-Spot für die Dachmarke Berentzen auf reichweitenstarken Fernsehsendern on air. Parallel startet eine Megaplakat-Kampagne in zwölf großen deutschen Städten.
Die Musik zum Spot stammt von der Band "The BossHoss". Im New Country-Style sind auch die Motive der Kampagne gestaltet. Fünf Monate bastelte Berentzen gemeinsam mit der Düsseldorfer Agentur BrandLounge und der Eventagentur B-Strett an dem Relaunch der Marke. Die Filmproduktion realisierte die Film Deluxe GmbH, Regisseur ist Joern Heitmann. Media betreut Crossmedia, Düsseldorf.
„Wir haben eine zeitgemäße und unverwechselbare Markenwelt für die Dachmarke geschaffen, indem wir den Berentzen Hof deutlich verjüngt im 21. Jahrhundert platzieren und 'weltoffen' gestalten, so Stefan Blaschak, Vorstandsvorsitzender der Berentzen-Gruppe AG, „Die neue Berentzen Welt zeigt, dass sich fruchtiger Genuss und Lifestyle nicht ausschließen und richtet sich insbesondere an eine junge, trendbewusste Zielgruppe“.
Im Zuge der neuen Markengestaltung wurden auch der Auftritt und das Flaschendesign der „Berentzen Fruchtigen“ deutlich verjüngt. Ab Januar 2010 wird unter der Marke Berentzen außerdem ein weiteres Neuprodukt in den Markt eingeführt, begleitet von umfangreichen Marketing-Aktivitäten. Zum neuen Getränk "B2" laufen bereits seit Oktober Werbeaktionen, aktuell eine Promotion-Tour in zahlreichen Großstädten. Weitere Aktionen in ausgewählter Szenegastronomie sind für die kommenden Wochen geplant.