WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Besser shoppen mit WhatsApp

Heute in TechTäglich: Wer WhatsApp für sein Business nutzt, kann mit Katalogen die Aufmerksamkeit der Kunden steigern. In einem neuen Video und auf einer frischen Info-Seite verrät die Facebook-Tochter Tipps und Tricks.

Text: Michael Gronau

27. Oktober 2021

WhatsApp kümmert sich jetzt verstärkt um Business-Kunden.
WhatsApp kümmert sich jetzt verstärkt um Business-Kunden.

Foto: Pixabay

WhatsApp gibt Business-Nutzern in einem Video wichtige Tipps, wie sie mehr Aufmerksamkeit erhalten können. Mit dem Feature, einen Katalog zu erstellen, ist es Anbietern möglich, ihre Produkte und Dienstleistungen besser zu teilen. Dazu hat die Facebook-Tochter ein Video-Tutorial erstellt.

Schritt für Schritt ist hier erklärt, wie Produkte hinzugefügt, sortiert und bearbeitet werden können. Kunden können dann direkt über den Messenger shoppen. 

Katalog-Links lassen sich auch über Social Media teilen.   

Der Konzern schreibt: "Der Katalog wird im Unternehmensprofil angezeigt. Jedes Produkt bzw. jede Dienstleistung im Katalog verfügt über einen eindeutigen Titel sowie optionale Felder wie Preis, eine Beschreibung, einen Link zur Webseite und einen Produktcode. So können Kunden Produkte im Katalog leicht identifizieren."

Ein solcher Katalog ist auf maximal 500 Produkte begrenzt: "Kunden können Artikel auswählen, an denen sie interessiert sind, und diese mit ihren Freunden teilen. Sie können dem Unternehmen auch eine Nachricht senden, um mehr über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erfahren."

Eine neue Info-Seite hat WhatsApp ebenfalls eingerichtet.

Außerdem heute in TechTäglich:

iTunes-Film-Käufe: Täuscht Apple Kunden?

Alexa horcht verstärkt Senioren ab

Cleanup: Die beste Foto-Software ist sogar gratis

Wolt bringt lokale Lebensmittelmärkte online


Mehr zum Thema:

TechTäglich Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
19.09.2023 | Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH | Ummendorf Marketing Manager (m/w/d)
Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH Logo
18.09.2023 | Weischer.JvB GmbH | Köln Manager Media Planning & Consulting - Regionalgeschäft (m/w/d)
Weischer.JvB GmbH Logo
15.09.2023 | contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH | Koblenz

 Sachbearbeiter/-in Media (m/w/d)
contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH Logo
14.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Digital Creative Concept - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.