Wettbewerb:
Best 18/1: Diese Experten entscheiden, wer die Chance auf 50.000 Euro hat
Der Plakatwettbewerb Best 18/1 hat begonnen: Eingereicht werden kann bereits, die Juroren stehen nun auch fest.
Der Plakatwettbewerb Best 18/1 hat begonnen: Eingereicht werden kann bis 13. Juni, die Juroren stehen nun auch fest. Seit 2013 winken dem Gewinner 50.000 Euro Siegprämie. Außerdem können nicht nur Motive eingereicht werden, die es auf Plakat so noch nie zu sehen gab, sondern auch bereits geschaltete, aktuell laufende - und sogar präsentierte Arbeiten, die nie veröffentlicht wurden, sowie eigens für den Plakatwettbewerb entwickelte Entwürfe. Veranstalter ASS Werbe GmbH hatte im vergangenen Jahr den Wettbewerb komplett neu ausgerichtet.
Unter den Top 30 wählen dann die Besucher der Webseite ihre Favoriten von 7. Juli bis 1. August. Die besten 30 Arbeiten aus allen Einreichungen wählt die Fachjury aus. Diese setzt sich 2014 wie folgt zusammen: Thomas Labonde, Marketingleiter Germanwings, Wolfgang Siegel, Marketingleiter Soldan Holding + Bonbonspezialitäten, Oliver Kapusta, Geschäftsführer Kreation der Agentur Butter, Lars Tetzlaff, Leitung Produktmanagement WDR Mediagroup Dialog, Alexander Malek, Leiter Hochschulmarketing Hochschule Fresenius für Wirtschaft + Medien, Julia Eimanns, Vertriebsmarketing & Kommunikation Yello Strom, Mirko Kaminski, CEO Achtung, Mónica Fischer, Geschäftsführerin AM Agentur für Kommunikation, Thomas Volkmar, Kreativdirektor Artgerecht Werbeagentur, Gunnar Schnarchendorff, Executive Creative Director Wob, und natürlich Thaddäus Assenmacher, der den Veranstalter ASS repräsentiert.