
Max-Award:
Bestes Product Placement 2013: Amarula in "Der Bachelor"
Die Platzierung des südafrikanischen Cremelikörs in der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" ist beim Max-Award als bestes Product Placement des Jahres ausgezeichnet worden. Hier geht's zu den weiteren Preisträgern.
Die Integration des südafrikanischen Cremelikörs Amarula in die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" ist beim Max-Award in Stuttgart als bestes Product Placement des Jahres ausgezeichnet worden. Zur Begründung hieß es von Seiten der Jury, es handle sich um ein besonders "sympathisches und unaufdringliches Placement mit hohem Glaubwürdigkeitsfaktor und Emotionalität" (verantwortliche Mediaagentur: Initiative).
Auf dem zweiten Platz landete die Integration des Günthart Back & Decor Sortiments (zur Tortendekoration) in die Sendung "Enie backt" auf dem Frauenkanal Sixx (Vermarkter: SevenOne Media). Den dritten Rang belegte die Produktplatzierung des Bahlsen-Keksriegels Pick Up! im Dschungelcamp von RTL. Zuständiger Vermarkter ist hier - wie auch beim Träger des Hauptpreises - IP Deutschland.
Bewertet wurden von der Jury Originalität, Kreativität und Authentizität sowie die audiovisuelle und dramaturgische Umsetzung der bezahlten Produktplatzierungen. Die Verleihung des Max-Awards bildete den Auftakt zum 11. Product Placement und Branded Entertainment Kongress (ProPKo) in Stuttgart.