
Bettina Billerbeck richtet "Maxi" neu aus
Rund drei Monate nachdem Bettina Billerbeck die Chefredaktion von "Maxi" übernommen hat, erscheint die Oktober-Ausgabe der Frauenzeitschrift mit einigen inhaltlichen und optischen Veränderungen. "Das Heft sollte femininer und charmanter werden", sagt Billerbeck.
Rund drei Monate nachdem Bettina Billerbeck die Chefredaktion von "Maxi" übernommen hat, erscheint die Oktober-Ausgabe der Frauenzeitschrift mit einigen Veränderungen. Inhaltlich und optisch habe sie den Titel "kontinuierlich weiterentwickelt", teilt der Bauer-Verlag mit. "Das Heft sollte femininer und charmanter werden", sagt Billerbeck.
Billerbeck hat neue Ruriken eingeführt wie "Grüner Glamour", in der nachhaltige Produkte vorgestellt werden oder das "Maximeter", eine In & Out-Liste der Redaktion. Das Layout soll großzügiger wirken, die Farben frischer. Mode, Beauty und Zeitgeist bleiben die Schwerpunktthemen.
Es gibt eine neue Mode-Kolumne, für die die Autorin neue Trends im Selbstversuch testet. Die Glosse "Mein Leben mit 30" kommt von nun an am Ende jeder Ausgabe. Außerdem will Billerbeck mehr Service bieten: Mode-, Wohn-, und Foodstrecken werden um Anhangseiten ergänzt, die etwa Tipps zum Nachstylen geben. Bei den Foodstrecken sind zudem mehr Eigenproduktionen geplant.
Ziel der Veränderungen sei auch, die "positive Auflagen- und Reichweitenentwicklung" fortzuschreiben, um weiter Anzeigenmarktanteile zu gewinnen. Derzeit liegt der Anzeigenumsatz laut Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsfügrer Women bei Bauer, 19 Prozent über dem Vorjahr, während das Segment im Vergleich zum Vorjahr 13 Prozent verloren hat.