
Familienunternehmen:
Bialetti-Chef in Espresso-Kanne bestattet
Renato Bialetti machte die italienische Moka-Kanne in aller Welt berühmt. Nun ist der Unternehmer eingeäschert und in einer Espresso-Kanne bestattet worden.
Er machte die italienische Moka-Kanne in aller Welt berühmt: Jetzt ist der Unternehmer Renato Bialetti eingeäschert und in einer Espresso-Kanne bestattet worden. Die Beisetzung fand bereits am Dienstag in Casale Corte Cerro in der norditalienischen Region Piemont statt, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Demnach hatten Bialettis Kinder die Idee, ihren Vater in einer der berühmten Kannen beerdigen zu lassen. Bialetti war bereits in der vergangenen Woche im Alter von 93 Jahren gestorben.
Sein Vater Alfonso hatte die weltberühmte achteckige Kanne 1933 erfunden und das Unternehmen gegründet. Renato Bialetti übernahm die Firma später und trug in den Jahren danach maßgeblich zum Weltruhm der Kaffee-Kannen bei. Er trat als "Mann mit dem Schnauzbart" selbst in der Werbung auf. Sein Konterfei ist als Comicfigur auf allen Espresso-Kannen des Unternehmens zu sehen.
We humbly share news from Bialetti Italy that Renato Bialetti has passed away. His legacy continues in the iconic Moka Express.
Posted by Bialetti USA on Donnerstag, 11. Februar 2016