WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bieberfieber! Macy's verfilmt den Alltag von Justin Bieber

Hierzulande kreischen die Mädels nur noch, wenn der Postbote Schuhe bringt. In den USA beim Schlussverkauf - oder doch eher, weil der Teenie-Star Justin Bieber kommt? W&V Online hat das Video mit dem jungen Superstar.

Text: Susanne Herrmann

23. November 2011

Wenn eine kreischt, gucken Sie sich nach dem Postboten um? Hier nicht: Der Spot "Screamers" ("Kreischer") zeigt den Star der Generation Youtube, Justin Bieber. Dessen Zielgruppe ist überwiegend so blutjung, die kreischt noch beim Anblick ihres Superstars. Und auch der Chauffeur, der Pförtner ...

Den Fernsehspot für das Kaufhaus Macy's konzipierte die Agentur JWT, New York. Anlass ist der Sonderverkaufstag "Black Friday". Der Spot ist - ebenso wie Biebers Karriere - am 22. November zuerst auf Youtube gelaufen, bevor abends dann die Fernsehkampagne startete. Die Klammer Bieber-Macy's ist das Parfum des 17 Jahre alten Jungstars: "Someday" wird exklusiv bei Macy's verkauft. Pro verkauftem Geschenk-Set spendt das Kaufhaus 2 US-Dollar (rund 1,40 Euro) an die Stiftung Make a Wish, die kranken Kindern kleine Wünsche erfüllt.

Justin Biebers Karriere begann, als er 14 Jahre alt war. Er arbeitet mit dem Musikproduzenten Usher zusammen - Justin Timberlake bekam einen Korb von ihm. Auf Facebook überholte Bieber Lady Gaga, bei Twitter hat der gebürtige Kanadier 14,7 Millionen Fans. 2010 und 2011 gewann der junge Sänger so gut wie alle wichtigen Auszeichnungen der Musik- und Unterhaltungsbranche (MTV Music Awards, Brit Award, Bambi, American Music Awards, Billboard Music Awards, Teen Chopice Awards, Bravo Otto). Am 4. November ist in Deutschland Biebers Weihnachtsalbum "Under the Mistletoe" erschienen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.