WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Big FM wirbt im Südwesten auf LKWs für sich

Täglich insgesamt 50 "RollAd Werbeflächen" auf festgelegten Autobahn-Routen im Südwesten Deutschlands bringt der Jugendsender BigFM auf die Piste.

Text: Petra Schwegler

17. November 2009

BigFM wirbt via LKW auf Autobahnen: Unter dem Slogan "Deutschlands Biggste Beats“ setzt der private Radiosender für junge Erwachsene fünf Wochen lang auf flexibel wechselbare LKW-Werbung zur begleitenden Höreransprache im gesamten Südwesten. Ziel sei, eine direkte Verbindung zwischen Autoradio und großformatiger und aufmerksamkeitsstarker LKW-Werbung im Blickfeld der Hörer zu schaffen, heißt es in einer Mitteilung. Ziel der BigFM-Kampagne sind junge Vielfahrer bzw. Pendler, die morgens und abends im Berufsverkehr unterwegs sind - "die zentrale Zielgruppe für die kombinierte Werbeansprache auf der Autobahn", wie es der Sender nennt.

Täglich insgesamt 50 "RollAd Werbeflächen" auf festgelegten Autobahn-Routen im Südwesten Deutschlands bringt BigFM auf die Piste. So wird das Sendegebiet, das sich über fünf Bundesländer erstreckt, abgedeckt. Die pralle und plakative Motivgestaltung spannt sich pro RollAd LKW-Auflieger auf über 40 Quadratmeter Fläche auf den Heck- und Seitenflächen. BigFM beschallt das Saarland und Rheinland-Pfalz komplett und nahezu ganz Baden-Württemberg. In Hessen und Nordrhein-Westfalen reicht das Sendegebiet bis in die Ballungszentren Frankfurt und Köln.

Trans-Marketing, Anbieter für mobile und flexible LKW-Werbung, bietet per Trailer-Telematik an, dass der Sender die Routen der "BigFM LKW-Flotte“ über das Online-Portal "RollAd campaign“ in Echtzeit verfolgen kann. Zudem kann der Sender in einem eigens als Lounge ausgebauten RollAd Promotion-Auflieger Höreraktionen vor Ort durchführen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.