
Billy Boy sucht Kondom-Spots
Freiraum, guter Sitz, mehr Spaß: Darum soll sich alles drehen. Von Anfang Juni bis Ende August ruft die Kondommarke Billy Boy im Internet dazu auf, Werbespots zu drehen und einzureichen. Die drei besten Hobby-Regisseure bekommen zusammen 7500 Euro.
Skurril, ausgefallen, vor allem aber kreativ will es der Kondomhersteller haben: Von Anfang Juni bis Ende August sind Filmtalente ab 18 Jahren aufgerufen, sich Werbespots für Billy Boy auszudenken. Im Internet sucht die Kondommarke Videos für die Produkte Billy Boy B² Kondome und das Billy Boy Gleitgel. Im Mittelpunkt stehe die Idee, sagt das Unternehmen. Die wird sich auszahlen: Mit 5000 Euro Preisgeld für den Erstplatzierten, 1500 und 1000 Euro gibt es für Rang zwei und drei.
Regeln gibt es auch: In maximal 60 Sekunden sollen die „Billy Boy Hot Spots“ die Vorteile der Produkte im übertragenden Sinn transportieren - mehr Freiraum, guter Sitz, Sicherheit und Spaß. Alles zu den Vorzügen der B² Kondome finden die Nachwuchsregisseure auf der Website. Hier können die Teilnehmer dann auch ihre Werke hochladen. Die Spots werden dann hier und via YouTube, Facebook sowie per Billy-Boy-Newsletter verbreitet, damit die Zuschauer sie bewerten können. Am Ende entscheidet eine Jury über die Preisträger. Erlaubt sei, was gefällt, lässt Billy Boy wissen. Auf die Erotikfilme und die Auslegung der Themen sind wir schon gespannt.
Die Aktion konzipierte die Hamburger Agentur Straub & Linardatos, die auch die Umsetzung übernimmt.