WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Birkel mit neuer Nudel-Kampagne und Word of Mouth

Birkel wirbt für seine neuen Drei-Minuten-Nudeln mit einer neuen Kampagne. Im Vorfeld wurde das Produkt in einer Word-of-Mouth-Marketing-Kampagne getestet.

Text: Fabian Prochazka

24. September 2010

Neuigkeiten im Convenience-Regal: Birkel bringt Pasta im Kochbeutel auf den Markt, die in drei Minuten fertig gegart ist. Die begleitende Kampagne startet am 27. September mit einem TV-Spot, Sampling- und PR-Maßnahmen. Der Spot wurde von der Agentur Schaller und Partner aus Mannheim entwickelt, für die Maßnahmen rund ums Produkt ist Team Food Concept, Frankfurt, verantwortlich. Am PoS macht Birkel mit Displays und einer Gratis-Test-Aktion auf das neue Produkt aufmerksam. Wer mit den Nudeln unzufrieden ist, kann noch bis zum 30. April 2011 das bezahlte Geld zurückbekommen.

In dem 25-sekündigen TV-Spot kocht eine junge Familie die neuen Birkel-Nudeln und muss sich mit dem Tischdecken beeilen, um vor dem Essen fertig zu werden.

Eine Besonderheit: Birkel hat das Produkt vorab bei der Mundpropaganda-Community Trnd von rund 6000 Teilnehmern testen lassen. Auf der Plattform können angemeldete Nutzer die Produkte von teilnehmenden Unternehmen ausprobieren. Dadurch sollen die Nutzer animiert werden, die Neueinführungen in ihrem Freundeskreis bekannt zu machen. "Dieses neue Kommunikations-Tool eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten, mit unseren Verbrauchern in direkten Kontakt zu treten", so Andrea Eberle, Marketingleiterin bei Birkel.

Mehr zum Thema Word of Mouth gibt es im aktuelle W&V Guide, der der W&V-Ausgabe 38/2010 beiliegt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Fabian Prochazka

04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.