WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt:
Bitburger und Jung von Matt gehen getrennte Wege

Der Bitburger-Pitch ist noch nicht endgültig entschieden. Doch eines steht jetzt fest: Der langjährige Etathalter Jung von Matt ist draußen. Zehn Jahre lang waren die Hamburger Leadagentur der Biermarke. Es gibt offenbar schon einen Favoriten für die Nachfolge.

Text: Markus Weber

2. März 2017

Axel Dahm wechselte vor einem halben Jahr von Gerolsteiner zu Bitburger.
Axel Dahm wechselte vor einem halben Jahr von Gerolsteiner zu Bitburger.

Foto: Bitburger

Seit über zehn Jahren arbeiten Bitburger und Jung von Matt bereits zusammen. Seit 1. April 2007 fungieren die Hamburger offiziell als Leadagentur der bekannten Biermarke. Doch nun gehen die beiden langjährigen Partner getrennte Wege.

Jung von Matt ist endgültig raus aus dem Pitch: Bereits im Januar hatte der W&V-Schwestertitel "Kontakter" darüber berichtet, dass Bitburger die Agenturbeziehung mit Jung von Matt auf den Prüfstand stellt (Kontakter Nr. 2/2017 vom 26.1.). Zum 1. Februar 2017 ist der Vertrag mit der Agentur ausgelaufen.

Der Pitch geht jetzt in die Zielgerade. Wie "Horizont" am Donnerstag (2.3.) berichtet, soll die Commarco-Tochter und Scholz & Friends-Schwesteragentur Deepblue Networks bei Bitburger die besten Karten haben - möglicherweise sogar auch bei der Marke König Pilsener, die ebenfalls zur Bitburger-Braugruppe gehört.

Das Unternehmen äußert sich auf W&V-Anfrage derzeit ebenso wenig zum Pitch wie die bisherige Agentur. Klar ist nur so viel: Der neue Sprecher der Bitburger-Geschäftsführung, Axel Dahm, will das Marketing strategisch völlig neu ausrichten. Unter anderem will er die Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im kommenden Jahr auslaufen lassen - nach 25 Jahren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.