Recruiting:
Bitte ein Selbstporträt
Unter dem Motto „Enjoy yourselfie!“ sucht die Kreativagentur Deepblue Networks ab sofort einen Trainee im Bereich Motion-Design.
Die Hamburger Kreativagentur Deepblue sucht Verstärkung für ihr Motion-Team. Deshalb startet sie jetzt den „Advanced Selfie Contest“, bei dem die Bewerber ihr kreatives Selbstporträt entwickeln und vorstellen. Erwartet werden von den jungen Bewerbern: Kreativität, Gespür für Design und die Leidenschaft für Bewegtbild. Geboten wird ein Job im kreativen Umfeld und die Betreuung anspruchsvoller Kunden mit spannenden Aufgaben.
Zu den Kunden der 140-köpfigen Agentur-Crew zählen Marken wie Davidoff, Gerolsteiner, Knorr, JPS, Migros, Rama, Swatch, Welt Online, Unilever, HDI und Xing. Welche Wirkung ein gutes Selfie erzielen kann, bewies Ellen DeGeneres bei der diesjährigen Oscar-Verleihung: Immer wieder zückte sie ihr Smartphone, um Selbstporträts von sich und Hollywoods erster Garde zu schießen und in den sozialen Netzwerken zu teilen. Die Rechnung ging auf – zeitweise war Twitter komplett lahmgelegt. Auf ähnlich begeisternde Selfies freut sich Deepblue. Diese können – ganz klassisch – mit der Digicam oder dem Handy aufgenommen sein, aber auch vollkommen neu durch Collagen, Zeichnungen oder Animationen interpretiert werden. Wichtig dabei ist: Die Bewerbungen sollen sowohl das Leitungsportfolio als auch die Persönlichkeit widerspiegeln.