WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bizz'up bringt "Waka Zaka" nach Deutschland

Kriegertrank aus Rosenheim: Mit natürlichen Zutaten will Bizz'up anderen Energydrinks den Rang ablaufen. Für den Wachmacher startet 2011 eine große Launchkampagne.

Text: Frauke Schobelt

14. März 2011

Hibiskus, Guarana und Açai-Beere, mit diesen Zutaten will das neue Getränk Bizz'up anderen Energydrinks den Rang ablaufen. Der Rosenheimer Hersteller startet dafür 2011 eine große Launchkampagne. Das Vorbild für den Wachmacher stammt aus Afrika, dort ist das Getränk unter dem Namen “Bissap” bekannt. Ursprünglich tranken es afrikanische Krieger nach einer anstrengenden Jagd, um neue Kraft zu tanken.

Jetzt soll der Drink auch deutsche Krieger munter machen: „Schmeckt nach Waka Zaka!“ heißt das zackige Motto der multimedialen Werbekampagne, mit der Bizz'up an den Start geht. Die Motive sind auf Außenwerbeformen und in Print zu sehen, begleitend gibt es PR-Maßnahmen, Social-Media-Aktionen auf Facebook und Twitter, außerdem eine eigene Produktsite im Web.

„Bizz’up ist die natürliche Alternative zu Energy-Drinks und schließt hier eine große Marktlücke“, ist Andreas März, Geschäftsführer der Bizz’up GmbH, überzeugt. „Darüber hinaus überzeugt der einzigartige, exotische Geschmack nach Hibiskus die Endverbraucher. Wir haben hier sehr gutes Feedback aus dem Vertrieb, besonders stark sind wir bereits jetzt schon im Süden Deutschlands distribuiert.“

Bizz'up soll pur wirken oder im Mix. Für die Gastronomie hat das Unternehmen einen extra Cocktail-Folder entwickelt, mit Mix-Tipps. Etwa für den „African Bizz“ aus Bizz’up, Cocosrum, Ananassaft und Zitrone. Auch der Export von Bizz’up ist bereits in vollem Gange. Der rote Wachmacher wird von Deutschland aus unter anderem nach Westafrika, Südafrika, in die USA und die Karibik verkauft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.